Wie spreche ich am besten einen schüchternen Mann an?

4 Antworten

Ihn aufdringlich nach seiner Telefonnummer fragen.

Nur so ne idee, aber: Denkt dir doch einen Beruflichen Grund aus um nach seiner Handynummer zu frage, fang dann eine Berufliche Konversation an und lass sie irgendwann natürlich/mit einem Übergang etwas privater werden. Irgendwann kannst du ihn dann einfach fragen. Generell würde ich aber eher sagen, dass nur weil er schüchtern ist, du dich ja nicht zwangsläufig auch introvertiert verhalten musst. Im gegenteil, er ist ja wahrscheinlich eben so nervös weil er denkt er könne dich von sich aus nicht ansprechen und HOFFT wahrscheinlich sogar darauf das du die initiative ergreifst. Also einfach über Facobook(Wenn man das noch hat) oder irgendeine andere social Media Plattform anschreiben und fragen ob er lust hätte sich mal privat zu treffen. Ich war früher auch sehr introvertiert und eine Frau die initiative ergreift war zu der Zeit prinzipiell mein größter Wunsch...

Viel Glück!

EragonSaphira17  08.06.2020, 22:10

Sehr gute Idee. Ich auch war sehr schüchtern und hätte mir sowas gewünscht :D

Die Nummer von ihm zu bekommen wäre ein guter Schritt. Beim Schreiben ist er vielleicht nicht allzu schüchtern wie im echten Leben.

Das heißt ihr könnt ein bisschen schreiben, aber stell dich darauf ein, dass du ihn angänglich zumindest oft zuerst anschreiben musst.

Und wenn du meinst die Zeit sei reif kannst du ihn dann fragen sich mit dir zu treffen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

Ich bin auch ein wirklich sehr schüchterner Mensch und ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, was mir "mehr helfen" würde. Sorry :c