Mann folgt in der Kennenlernphase ständig neuen Frauen auf Instagram. Kontakt abbrechen?

1 Antwort

Dreh einfach den Spieß rum und schau was passiert.:-)

In so frühen Phasen wissen Männer meist noch gar nicht, ob sie "mehr" von einer Frau wollen. Sie wissen nur, dass sie sie attraktiv finden. Nur finden sie zu dem Zeitpunkt noch nicht zwingend "interessant". Das entsteht mit der Zeit. Und oft ist dem dann auch nicht zuträglich, wenn sie schon mehr Interesse zu haben scheint, als er selbst.

Also wenn er dir schreibt, darfst du nun genauso wie er auch nach deinem eigenen Timing antworten. Antworte nur nicht sofort. So als ob du drauf gewartet hättest. Denn wenn er scheinbar noch andere Eisen im Feuer hat, bist du ihm das nicht schuldig. Das wärst du nur unter bestimmten Umständen.:-)

Und zeig dich auf keinen Fall interessierter, als er es tut. Das heißt, schreib ihm keine längeren Mails als er es tut. Oder stell nicht mehr Fragen als er (Das machen wir Frauen gerade bei den falschen Männern leider zu gerne.). Dann werden seine Mails mitunter nur noch kürzer und es ist schon viel zu viel Einsatz von deiner Seite, ohne dass er was tun muss. Je kürzer seine Mails werden, desto mehr ist es ein Zeichen dafür, dass er immer widerwilliger antwortet; vielleicht immer mehr gelangweilt ist (von zu viel Einsatz) und dir nicht viel Zeit einräumen möchte.

Wer weiß, vielleicht merkt er dann noch, dass du ihm nicht hinterherlaufen wirst, wenn er sich aufführt, wie ein Depp. Genau das ist die Art Frau, die so ein "Ich weiß noch nicht was ich will"-Typ braucht. Die, die denkt: "Nö, ich muss überhaupt erstmal gucken ob DU überhaupt der Richtige für mich bist.". Die, bei der er kein Depp oder Tool sein will, sondern zur Abwechslung mal selbst gefallen will, weil sie klare Standards hat.

Oder aber: Du merkst mit der Zeit, dass er es tatsächlich nicht ist.