Junge folgt auf Instagram anderen?

14 Antworten

Also ich nutze kein Instagram und von kindischen Beziehungen und online-Bekanntschaften halte ich ziemlich wenig, das war auch schon als Teenager so.

Online habe ich eh nur Kontakt zu Personen, die ich in echt kenne und mit denen ich auch real interagiere. Wenn meine Partnerin dann ein Problem damit hätte, das ich die Bilder einer Freundin liken würde, könnte das unter Umständen zu einer Trennung führen.

Diese gestörte Partnersuche, die, warum auch immer , unter Jugendlichen so beliebt ist, finde ich persönlich sehr verwerflich. Dabei gehts nicht um die andere Person oder echte Liebe, sondern nur um das eigene Ego.

verreisterNutzer  15.09.2019, 13:52

Aha. Vielen Dank für diese Informationen.💋

Ich persönlich nutze kein Insta

Was ist so schlimm darann nur weil er ein anderes mädchen auf Insta folgt?

Darf er das nicht? Nur weil man ihr folgt / Gefällt mir drückt heißt das ja noch lange nicht dass man mit der was anfangen will oder sie liebt...

Würde es dich auch stören wenn er seine beste freundin trifft wenn ihr zusammen seid? bzw. generell mit anderen Mädchen redet?

Das ist einfach ne eifersucht die nicht notwenidig ist und soetwas zerstörrt auch dann meistens eine Beziehung

Ich glaube, wenn man auf der Suche ist, macht man aus einer gewissen Gewohneit weiter, auch wenn man schon jemanden gefunden hat.

Dabei spielt es auch eine gewisse Rolle, wieweit das bereits Gefundene eingeordnet wurde. Wenn alles noch unklar ist dürfte das normal sein, wenn es für beide feststeht, dass sie sich gefunden haben, haben diese normalerweise keine Interesse daran, weiterzusuchen.

Wenn eine Bekannte von mir in der Kennenlernphase noch weiter suchen würde, ginge ich davon aus, dass sie sich noch nicht entschieden hat.

verreisterNutzer  15.09.2019, 14:21

Was kann ich machen, dass er sich für mich entscheidet?

wotan38  15.09.2019, 16:13
@verreisterNutzer

Du musst versuchen, möglichst oft mit ihm ins Gespräch zu kommen ohne dabei aufdringlich zu sein, ihm zuhören und Interesse zeigen, ohne Dich selbst dabei aufzugeben und nach Möglichkeit selbst Themen anschneiden, mit der Du ein Gespräch in die gewünschte Richtung bringst. Du kannst dann auch Fragen stellen, um ihn zum Reden zu bringen. Du musst im Gespräch in kleinen Schritten vorgehen, damit Du Dich notfallst zurückziehen kannst, wenn Du merkst, dass er nicht mitzieht. Und bedenke, dass er u.U. genauso schüchtern ist wie Du und möglicherweise auch mal was ungeschicktes sagt, was er nicht so meint.

Grundsätzlich suche immer seine Nähe und nutze jede Gelegenheit, freundlich zu ihm zu sein und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Warum sollte man das nicht tun? Ich bin ebenfalls seit ein paar Monaten vergeben und hab erst neulich durch einen werwolfabend ne alte klassenkameradin aus der 5. wiedergesehen. Folge ihr seitdem auch auf insta aber ich wüsste nicht, was dabei sein sollte. Selbst wenn er die Mädels noch nicht kennen sollte, heißt das noch gar nichts. Ich kenne ihn ja nicht selber aber viele aus meinem Freundeskreis folgen auch willkürlich leuten, die sie nicht persönlich kennen aber um 5 ecken irgendwie kontakt zu denen haben. Und einige schreiben auch einfach fremde Mädels an, was aber jedoch nicht heißt, dass sie auf eine Beziehung aus sind. Einige suchen nur bekannte, Freundschaften oder wollen einfach neue leute kennenlernen. Ich lerne auch gerne neue leute kennen und wäre ich nicht so verdammt schüchtern, würde ich das wahrscheinlich genauso machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Solange Ihr nicht zusammen seid braucht es dich eigentlich garnicht zu interessieren was er auf Instagram oder sonstwo online macht. Prinzipiell bräuchte es dich in dem Fall nichtmal zu interessieren, wenn er auf offener Straße mit einer anderen flirtet.

Aber wenn du schon eifersüchtig bist auf Instagramlikes von jemandem der nicht dein Freund ist kann ich mir bereits vorstellen wie das in einer Beziehung abläuft. Nämlich mit täglichem Checken des Handys auf Nachrichten mit anderen Personen, Bilder etc.

verreisterNutzer  15.09.2019, 14:23

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄klaaaar. Boah du kennst mich nicht mal. Einen auf bin die Eifersuchtsqueen 😷😷😷