Er folgt ständig anderen Frauen auf Instagram, obwohl er meinte er konzentriert sich nur auf Eine?

4 Antworten

Er hätte besser nichts gesagt zu dem Thema, dass wenn ihm eine Frau gefällt er sich dann nur auf sie konzentriert.

Denn das war unehrlich. Hätte aber keine Rolle gespielt, weil er weiss ja zu dem Zeitpunkt so wenig wie du, ob das mit euch etwas wird. Ob du auch genügend Interesse an ihm hast.

Da ist es gut, wenn man sich nicht zu stark auf jemanden fixiert sondern dem Ganzen einfach seine Zeit gibt und sich daneben wie stets im Alltag bewegt.

Aber ich denke, du solltest da auch darüber hinweg sehen, flunkerte er in diesem Punkt und wollte sich besser darstellen als er in Wahrheit ist.

Schaue einfach wie das Treffen wird, ob er sich um dich bemüht und wie du dich in seiner Gegenwart fühlst. Ob du zu Hause ohne ihn Sehnsucht verspürst ihn möglichst schnell wieder zu treffen.

Also lasse es einfach offen und schaue was real mit euch passiert.

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:39

Ja da hast du wohl recht, ich werde mal schauen was daraus wird. Ich selber habe nur leider ziemliche Vertrauensprobleme, weil ich das in Vergangenheit oft hatte, dass die Männer ständig neuen Frauen gefolgt sind, die sie aus dem Online Dating kennen. Ich fühle mich nie gut genug für jemanden.

Prinzessle  29.09.2021, 04:46
@verreisterNutzer

Arbeite an deinem Selbstvertrauen. Er sprach dich auf der Strasse an, das hätte er nicht getan, hätte er dich nur Fotogen gefunden, dich aber so einfach im Tageslicht aus der Nähe nicht ebenso anziehend.

Nimm niemanden mehr unters Mikroskop, in dem du schaust ob er nun online ist und wo er sich gerade bewegt. Weil das tut am Ende deinem Selbstwertbild nicht gut und hat Null Aussagekraft, wie ein Mann wirklich zu dir steht.

Es ist dann oft das was wirklich Gift in eine Beziehung bringt, etwas das nicht sein müsste aber Beide beginnen sich unwohl zu fühlen. Nur weil man ständig haargenau schaut was der Andere gerade tut. Das macht das Leben zu einem Gefängnis.

Wenn ein Mann dich wirklich hintergeht, merkst du das automatisch an Kleinigkeiten, ganz ohne technische Hilfsmittel.

Du spürst es einfach, weil er sich zu verändern beginnt. Oft gar an vermehrter Aufmerksamkeit dir gegenüber.

Darum wäre das eine gute Übung um dein Selbstwertgefühl zu fördern, dass du nur noch schaust, wie jemand sich dir gegenüber verhält und nicht was er den ganzen Tag sonst noch tut.

verreisterNutzer  29.09.2021, 23:49
@Prinzessle

Ich danke dir für deine Antwort und ja da hast du sehr recht. Es ist nicht gut, jemanden online so auszuspionieren. Es ist halt, ich habe es in der Vergangenheit so oft erlebt. Dass während dem Kennenlernen mit mir eigentlich schon nach anderen Frauen Ausschau gehalten wurde. Und das hat mich stets stark verunsichert. Auch so in diesem Fall. Und ich weiß nicht warum, aber leider beziehe ich vieles auf mein Aussehen und befürchte eben, nicht gut genug oder so wie meine Fotos oder was auch immer zu sein. Ich denke mir eben, wenn er mich wirklich so unbedingt kennenlernen wolle wie er sagte, dann würde er doch nicht täglich neuen Frauen folgen und sich nur alle 2 Tage mal kurz auf WhatsApp melden?

Prinzessle  30.09.2021, 05:55
@verreisterNutzer

Das hat gar nichts mit dir zu tun. Sehe es so.

Du möchtest ein Kleid kaufen für einen speziellen Anlass. Es muss also total zu dir passen und du machst dich auf die Suche danach und findest diverse die in Frage kommen. Nur gibt es eben auch andere Kundinnen und jedes Kleid ist ein Einzelstück. Du weisst also nicht, ob es schon weg ist, während du es noch in der Hand hältst.

Also stöberst du weiter im Laden herum, nur so um zu schauen ob, es, falls du es nicht bekommen solltest, etwas Vergleichbares hat. Das heisst aber nicht, dass dir dieses Kleid nicht gefallen würde.

Es ist auf so Portalen eben einfach anders als wenn man jemanden einfach so kennen lernt und sich etwas am anbahnen ist.

Auch gibt es viele die einfach ein Kleid nur für einen bestimmten Abend quasi ausleihen und es danach zurück geben, worunter ja auch Versandhäuser leiden.

Es gibt überall schwarze Schafe, das hat aber nichts mit dir selbst zu tun und es sind auch nicht alles nur schwarze Schafe.

Man muss einfach lockerer damit umgehen und solche Kontakte die man so schliesst vorsichtiger angehen. Sprich sich nicht gleich Kopf über Hals total in jemanden verlieben und all die Sprüche eins zu eins nehmen.

kann auch jetzt negativ sein, aber die frauen da kennt er nicht, sind dann ja nur fantasien. Dich kennt er nun persönlich und hat dich sogar für ein Date angesprochen

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:19

Es sind denke ich auch Frauen, die er über Online Dating kennt. Ist ja an sich auch in Ordnung, wenn er mich nicht so auf ein Podest gestellt hätte und das Gefühl gegeben hat, er wolle nur mich kennenlernen

Das heißt nicht, dass er sich auch mit anderen trifft.

Ihr kennt euch kaum und könnt noch gar nicht wissen ob es passt, sich Gefühle entwickeln usw, ich würde mir darüber noch gar keine Gedanken machen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:17

Ja das stimmt. Aber ich kann doch zumindest davon ausgehen, dass er mir nicht nahe gekommen wäre und mich nach einem zweiten Treffen gefragt hätte, wenn ich nicht sein Typ gewesen wäre?

Hast Du mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht an ihm liegt und nicht an Dir? Vielleicht war diese Aussage ja einfach nicht ganz ehrlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen