Mann 40 - Haare ab?

15 Antworten

@Kenny1001,

ob ein Mann seine Haare lang wachsen lässt oder kurz trägt, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich trage meine Haare am liebsten superkurz, da ich mich mit kurzen Haaren wohler fühle als mit langen Haaren.

Trage also Deine Haare mit einer Länge, mit der Du Dich wohlfühlst.

Freundliche Grüße

Delveng

Mach einfach das was dir gefällt und ignorier das, was andere eventuell denken..

Wenn das deinem Naturell entspricht und ordentlich (nicht strähnig oder so) aussieht, dann solltest du dazu stehen. Ich bin auch Ü40 und wehre mich dagegen, eine altersgemäße, ordentliche Frisur zu tragen (by the way: was ist schon altersgemäß? Man sollte sich wohlfühlen). Von daher bist das DU mit deiner Haarpracht und IN ist, was DIR gefällt.

ich lebe seit 55 Jahren ganz gut mit dem Motto: schau nicht nach den anderen, denn sie schauen auch nicht nach dir. Wenn du also wie ein verschrobener Professor umherlaufen willst, dann tu es. Wenn du dich nicht wohl mit langen Haaren fühlst, dann schneide sie ab.

Herr Doktor, mach doch wie Du willst. Je nach Gebiet sind die Arbeitgeber mehr oder weniger tolerant, sogar zu Menschen, die ihre Zweitwohnung nicht versteuern.

Ich trage zur Zeit kurz (Film/TV/Musik), hatte immer wieder Haare bis zur Gürtellinie, geflochten, als offener Zopf, ... Vor zwei Jahren musste die Inzwischen angegraute , oft geknotete Haarpracht ab, weil blondes Haar viel dünner ist, zum Trocknen trotzdem ewig braucht, die Kopfhaut, besonders im Sommer rebellierte - was soll`s.

Wenn Du Dich mit langen Haaren gut fühlst, solltest Du sie dran lassen. Mit Titel hält man Dich ohnehin für kompetent und weise, wird Dir deswegen hoffentlich nicht raten wollen; was sagen denn Freunde, -innen in Deinem Umfeld?