Manipulations bücher?

2 Antworten

Zum Thema "Menschen lesen" gibt es massenhaft Bücher, das ist der große Bereich "Körpersprache". Frag Google / Amazon.

Aber um einen Menschen beeinflussen / manipulieren zu können, braucht es sehr viel mehr als das, was du in Büchern lesen kannst: in erster Linie Einfühlungsvermögen, du musst tatsächlich fühlen, was der andere fühlt, nur dann kannst du seine Gefühle und somit sein Handeln beeinflussen. Einfühlungsvermögen hat man, oder man hat es nicht, um es zu lernen, sind jahrelange Studien an "lebenden Objekten" nötig.