Neid und Manipulation?

1 Antwort

vor Neid und Manipulation kannst du dich schützen, indem du diesem ausweichst.
gegen Neid und Manipulation schützen, dadurch dass du verhinderst dass die Person ihre Motive ausleben kannst, sie offenbarst und gesellschaftlich ihre Taten aufzuzeigen, dass jeder dagegen zusammen ankämpft (Idealerweise, aber es geht auch in Einzelarbeit, wenn du es schaffst den Manipulator zu überlisten)
Es erkennen, musst du lernen, dadurch dass du die Personen immer wieder analysierst.

Lixart
Fragesteller

Hallo, leider ist es nicht nur eine Person, da ich sportlich und beruflich erfolgreich bin, beeinflusst mich das etwas beim Sport oder wenn ich davon erzähle. Wie mache ich das?

1Siuto  18.09.2023, 21:33
@Lixart

Nicht unbedingt davon viel erzählen.
Silence is golden.

Erzähle es denen, die sich auch mit dir darüber freuen können, denen denen du vertraust. Die verdienen es auch deinen Erfolg zu erleben, die anderen nicht.

Lixart
Fragesteller
@1Siuto

Kann man sowas mental abblocken, das es emotional nicht wirkt oder man nichjt mehr so gerne zum Sport geht(Motrivationsverlust)?

1Siuto  18.09.2023, 21:39
@Lixart

Indem dir die Leute weniger bedeuten. Stelle dich einfach darüber hinweg, dein Fokus wird sich mit der Zeit auf etwas anderes richten.

Abblocken nicht, dadurch wird es nur noch stressiger zu kämpfen, aber darüber hinaus wachsen.