Bestes Buch: Psychologie (Manipulation)?

1 Antwort

das is ganz einfach rauszufinden.

Will er etwas von dir, oder interessiert er sich für dich, und eben nicht sofort auf Anhänglichkeiten eingehen.

Eig reicht da die Grundpsychologie um sowas zu kapieren.

Is eig einfach wenn der andere dauernd was von dir will ohne dir etwas für dich zu geben von Herzen dann meint er es auch ned ernst.

AllgInt
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, soviel ist mir auch schon klar und bekannt aber ich suche eben ein fortgeschrittenes Buch um noch mehr in die Materie zu schlüpfen.

Aber ich danke dir trotzdem, lg :)

ewigsuzu  21.04.2023, 01:37
@AllgInt

Dann befass dich gar nicht mit Psychologie sondern Pädagogik, willste Menschen kapieren, dann kapiere ihren Aufbau, der Beginnt a bei Neurologie und b bei Pädagogik, und c bei der Analyse der Muster, wieso tut jemand etwas, entweder aus Angst, oder weil er etwas gern tut, bzw etwas haben will, erkennst du das warum erkennste auch den rest es ist nicht wirklich komplex, es wirkt komplexer als es is.

ewigsuzu  21.04.2023, 01:42
@AllgInt

Zur Buchfrage an sich ich hab da mal was von Arthur Janov gelesen was ziemlich spannend war, manchmal etwas seltsam, aber allgemein sehr aufschlussreich, da gehts eher um die analysie des ganzes Systems und von Patienten die bei ihm waren.

Hallo123515  21.04.2023, 02:07
@AllgInt

Würd ich dir Bücher über KÖPERSPRACHE usw empfehlen

denn wenn du lernst die Körpersprache Mimik und Gestik von deinen gegenüber perfekt zu lesen dann erkennst du automatisch Manipulationen

wenn du es richtig einübst

erkennst du sogar an der Stimme und so weiter nach einer Zeit sogar Lügen Manipulation usw