Buch zur Manipulation

4 Antworten

Ja, es ist das Buch deines Lebens, schau hinein und du wirst eine nicht enden wollende Liste der Manipulation entdecken. Die goressten waren deine Eltern, die haben dir gesagt, wie du zu sein hast, um in dieser Welt zu funktionieren, sie haben dich geformt, damit du ja nicht dein Leben leben kannst, denn das haette gefaehrlich sein koennen, weil du immer eigene Dinge erkunden wolltest, deinen Kopf hattest, aber sie waren erfolgreich, sie haben dich manipuliert, damit du ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft wirst. Du bist auf der Strecke geblieben, wie wir alle und wir leiden noch heute darunter. Siehe dir mal an, was bei dir getan wurde, dann bist du Meister der Manipulation! Gegen Manipulation hilft nur Bewusstheit, aber die verschwindet, wenn wir manipuliert werden. Du kannst Menschen perfekt manipulieren, wenn sie nicht wach sind. Das als Wegweiser. Alles Gute!

Ich fand so werden sie ein Mentalist allgemein gut aber für deine Zwecke wäre die Psychologie des überzeugens wohl noch besser das beste zu diesem Thema.

dazu gibt es tausende Bücher, das meiste ist allerdings banal oder kurz vor kriminell.

Einfacher Rat: Sei ehrlich und sei du selbst. Alles andere bereust du später eh.

Xiraxis66  19.03.2015, 16:52

Jeder Mensch manipuliert. Und sich deshalb damit auskennen zu wollen, finde ich erstrebenswert.

questioner65
Fragesteller

Meine Intention ist nicht Opfer solcher kriminellen Taten zu werden.