Kann man Menschen durch Manipulation sabotieren?

2 Antworten

Hallo,

Manipulation fängt im Kindesalter an, in ganz alltäglichen Situationen.

Beispiel: Du willst von jemanden Hilfe bekommen, was machst du?
- Du bietest im Hilfe bei etwas bestimmten an, er wird es sich merken und du hast quasi was gut bei ihm.

Wie macht man sich bei anderen beliebter in Gesprächen?
- Augenkontakt und die Mimik des Gesprächspartners nachahmen.

Psychologie ist ein sehr komplexes Thema, du kannst es richtig lernen zu Manipulieren, natürlich auch im guten SInne.

demnach kannst du durch Manipulation auch Sabotieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ATR4X006
Fragesteller

Ich kenne mich mit der Manipulation des Menschen aus, aber ich würde wissen, ob man auch Menschen sabotieren kann.