Sabotage andere?

3 Antworten

die betreffende person klipp und klar zur rede stellen.

jetzt habe ich natürlich nicht genügend kontext um hier weiter zu machen. aber je nach dem was vorgefallen ist, sollten auch unbedingt weitere instanzen eingeschaltet werden.

nehmen wir z.B. an, jemand zerschneidet dir die bremsschläuche oder züge an fahhrd, moped, auto etc. DANN ist das ganz klar ein fall für die polizei und somit auch für die staatsanwaltschaft.

geht es "nur" darum dass dir z.B. jemand den stecker vom computer abgeschnitten hat oder so, ist das eine sachbeschädigung, da steht es dir dann frei, direkt auf zivilrechtlichem wege schadensersatz geltend zu machen, oder eben entsprechend weitere instanzen einzuschalten. z.B. den chef, oder ebenfalls die polizei.

generell, tritt es im arbeitsumfeld auf, soltlest du dir genau überlegen, ob du zum chef gehst oder nicht.

dies würde ich vor allem dann tun, wenn keine besserung abzusehen ist und oder du irgendwo zurückgeworfen wirst, und dich ggf. dann später beim chef rechtfertigen müsstest.

kommen wir noch mal auf die sabotage am computer zurück. gehen wir mal einfach davon aus, der kollege entwendet dir die maus oder tastatur. du kannst also nicht arbeiten. ganz klar! so bald du mehr als sagen wir ne viertel stunde brauchst, um das zu klären, ist das ein fall für den chef. denn der bezahlt dich letzten endes dafür, dass du arbeitest und nicht dich mit den kollegen kabbelst.

was anderes wäre das, wenn du in einer kita bist :-D

lg, anna

Das Problem klären und mit der Person sprechen. Im schlimmsten Fall Gewalt anwenden.

Wenn mir erst dann auffällt, dass ich sabotiert wurde, wenn es schon zu spät ist und schon großer Schaden angerichtet wurde, dann werde ich stockwütend.