Mandoline in Ukulelenstimmung (g-c-e-a), oder mit Ukulelensaiten?

1 Antwort

Du klingst wie ein vergleichender Vegetarier, der behauptet, Tofu schmeckte wie Kalbfleisch.

Was ist so schlimm an einer Ukulele? Du müsstest eine Mandoline erst umbauen (Sattel)), um Nylons aufziehen zu können. Die Mandoline könntest Du wie eine Ukulele stimmen. Klänge kann man elektronisch verfremden.

Die Stimmung sollte das kleinste Problem sein.

Smileykangaroo
Fragesteller

Ich finde an der Ukulele überhaupt nichts schlimm, im Gegenteil! ;) Ich finde nur dass die Mandoline auch ein richtig schönes Instrument ist und wunderschön klingt und weil ich schon 3 Instrumente spiele und das zeitlich ein bisschen knapp bei mir wird auch noch mit Mandoline anzufangen habe ich mir eben überlegt wie ich das auch so hinbekommen könnte^^