Kennt ihr Videobearbeitungs-Programme ohne Qualitätsverlust?

4 Antworten

Hi,

in den meisten Fällen funktioniert das gar nicht, weil diese beiden Videos technisch nicht wirklich gleich sind. Daher werden sich immer qualitative Einbußen ergeben.

Das bedeutet zwangsläufig, dass das gesamte Video neu erstellt werden muss.

Beim neu erstellen des Videos sollte das qualitativ schlechtere Video als Vorlage dienen.

Das kann man sehr gut mit xMedia Recode machen. https://www.xmedia-recode.de/

Woher ich das weiß:Hobby

Mit AVIDEMUX

>Datei >öffnen

>Datei >anfügen

das gewünschte Ausgabeformat wählen

>Datei >speichern

fertig!

Woher ich das weiß:Hobby
  • Lightworks. Das beste kostenlose Videobearbeitungsprogramm für visuell herausragende Filme. ...
  • Shotcut. Bestes kostenloses Videobearbeitungsprogramm für 4K-Videoprojekte. ...
  • iMovie. ...
  • HitFilm Express. ...
  • VSDC Free Video Editor. ...
  • DaVinci Resolve. ...
  • VideoPad. ...
  • Openshot.

DaVinci Resolve

Prinzipiell arbeitet jedes Programm „ohne“ Qualitätsverlust sofern du beim rendern nicht über das Codec eine geringere Qualität einstellst.

NicolasHelbig  18.06.2022, 16:18

… oder für sowas wie 1080p Render Geld verlang wird…

herja  18.06.2022, 16:24

Das ist leider völlig falsch.

Zwei verschiedene Videos werden IMMER an Qualität verlieren.!