Kann man auch selbst Trockeneisstrahlen?

10 Antworten

Das dürfte schwer werden. Abgesehen von einer hohen Kaution wäre der Mietpreise sehr hoch, sofern man so ein Gerät mieten kann. Es gibt fast in jeder Region Anbieter, wo man etwas reinigen lassen kann.

Vieleicht ein hilfreicher link http://www.kueco.de

Hallo!

Ich bin Angestellter eines reinen Strahlbetriebes. Als Leie könnte man meinen es sollte wirklich klappen einen "billigen" Sandstrahlkessel mit Trockeneispellets zu füllen und loszulegen. In der Realität sieht es anders aus, alles prinzipiell ähnlich aber nichts gleich! Das Trockeneis würde festfrieren, weil es nicht bewegt und in den Luftstrahl gefördert wird wie bei den CO2 Strahlanlagen. Sollte dies zufällig für 10-15 Minuten doch funktionieren würde der Strahlschlauch Glashart frieren und zerspringen. Also: leider nicht möglich. (sonst könnten wir alle wirklich eine menge Geld sparen) Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Gruß Fa Sensing-Strahltechniken www.Sensing-Strahltechniken.de

Davon würde ich dir auch abraten. Zumal es viel zu teuer ist. Du müsstest dir alles mieten (Gerät, Kompressor), und Trockeneis kaufen. Da kannst du schon auf ein paar Hundert Euro kommen. Günstiger ist es in dem Fall, es vom Fachmann durchführen zu lassen. Es sein denn du brauchst das Gerät täglich. Aber das werden wohl die wenigsten brauchen. Ein mobiler Anbieter in Düsseldorf ist: www.trockeneisreinigung-wellenberg.de