Wie stimmt man eine Saz Cura Baglama?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele mehrere verschiedene Saz aber das hier so zu erklären ist etwas schwierig also wichtig ist, es ist eine Rechtshänder Cura auf dem Bild zu erkennen so sollte Oben LA Mitte SOL und unten RE sein und paar weise gestimmt werden. Also zwei Seiten immer der selbe Akkord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohtine
Fragesteller

Ich danke Dir! :)

Kkartal1903  31.01.2022, 02:39
@ohtine

Metronom auf 440Hz hilft glaub ich auch oder so lange die Herzzahl ändern bis man auf 0 ist und neben her die Seiten einzeln bespielen. Alternativ eine super App Namens Tuner Lite sie ist kostenlos funktioniert einwandfrei. Viel Spaß beim üben.