Musiknoten für Tembûr/Saz (kurdische bzw. orientalische Langhalslaute)

3 Antworten

Hey, Ich spiele schon seit 2 jahren saz. Sowas braucht wirklich Disziplin und Ehrgeiz und viel viel Übung. Das kann man nicht einfach so aus dem internet lernen. Deine Frage ist schon etwas länger her. Ich frage mich ob du es schon gelernt hast..

Heyvasor
Fragesteller

Nein leider nicht, ich habe nur paar mal Tiling Miling gemacht damit, danach lag er nur aufm Schrank rum. :D Das braucht wirklich viel Übung und am besten in einem Musikkurs. Danke für deine Antwort.

Ich spiele auch schon eine weile saz, ca.3 Jahre und am besten lernt man es wirklich nur in einem Musik Kurs oder an einer Musikschule wo es angeboten wird. Mit einem Lehrer, in einer kleinen Gruppe. Viel erfolg

Heval , lass dir nichts sagen :D Ich hab in 2 Wochen soviel über Tembur gelernt und bin sogar dabei Lieder zu spielen .... du brauchst nur die richtigen Informationen und Übung mehr nicht .... Ich bin nicht mal in einem Kurs

Sercava :D