Türkisch für Anfänger Lena Meinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Josefine Preuß schon reell kennen lernen, und auch schon mit ihr tanzen durfte, und sie ziemlich süß fand, und gerne mal weggecockt hätte, kann ich über den Charakter ihrer Rolle Lena hinwegsehen, und wäre nur auf ihr Aussehen fixiert.

tarkintown
Fragesteller

Ah ja.

danke😂

TpunktGpunkt  15.07.2021, 20:34

😅😅😅

das beste an deiner Antwort is das Wort "weggecockt" 🤣🤣🤣

hasesh  16.07.2021, 15:53

Du meinst - das will ich zumindest zu euren Gunsten annehmen - du durftest die Schauspielerin schon real kennen lernen. --- Ein sonniges Wochenende!

Ich finde, sie ist ein sehr starker Charakter. Sie ist auch sehr schlagfertig. Ich habe die Serie nun mehr als 10x geschaut und auch den Film bereits 2x und liebe sowohl die Serie als auch den Film. Zunächst fand ich Lena auch unmöglich, deshalb verstehe ich dich sehr gut. Mittlerweile verstehe ich jedoch viele ihrer Aktionen und Charakterzüge. Sie hat vieles durchgemacht (beispielsweise wegen ihrerm Vater). Aber trotzdessen finde ich auch lange nicht alles an ihr gut. Wie sie mit Cem umging zB oder auch andere Aktionen/Charakterzüge. Dies ist jedoch ihre Rolle und die finde ich super (auch wenn ich mich manchmal sehr aufgeregt habe bei manchen Szenen hahahaha), da sie sehr widersetzlich ist (z.B. zu Cem). Dies hätte womöglich niemand besser schauspielern können als Josefine Preuss. Was hältst du/ ihr von Cem/ Elyas M‘Barek?

Wieder eine ziemlich überflüssige Geschmacksfrage. --- Ich würde zustimmen, dass die Figur der Tochter Lena grob so gestrickt ist, wie du schreibst. --- Eine solche Serie, die - nur meine Meinung - eine der unterhaltsamsten deutschen Serien der letzten Jahre ist, lebt von gegensätzlichen Charakteren. Interessanter fände ich die Frage: Warum ist Lena so altklug, überheblich und unantastbar? Ist das ein Wunder bei der Mutter, die sie - auch durch ihren Beruf als Psychhologin verstärkt - manipuliert und dominiert? --- Niemand muss eine solche Figur oder solche Charakterzüge mögen. Allerdings ist der Schauspieler oft deutlich anders, und vielschichtiger als in einer bestimmten Rolle durchschimmert. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Lena die ist mein Lieblingscharakter

Im Buch fand ich den möchtegern Prolet viel schlimmer 😉

tarkintown
Fragesteller

Ich fand den immer ganz unterhaltsam, aber jedesmal wenn Lena länger als 2 Sätze hatte, musste ich skippen, weil ich sie echt nicht aushalte

safur  15.07.2021, 22:07
@tarkintown

im Buch?

Ich fand es total schade, als man in der Mitte plötzlich Gesichter sah. Echte Menschen.

verenahm1  17.03.2023, 16:17
@tarkintown

Finde ich extrem unreif. Es ist ein Charakter, welchen sie verkörpern muss. Du kannst im Leben auch nicht jeden „Skippen“ den du nicht magst. Lena verkörpert ein Junges Mädchen mit einem puren Gefühlschaos. Hinsichtlich deiner Kommentare rate ich dir stark davon ab, Kinder in die Welt zu setzen.