Mandeln dick was hilft man merkt schlechter Luft?

Mit Eiter das kommt da raus

6 Antworten

Anstatt hier zu fragen, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und das alles kontrollieren lassen.

Muss ich Angst haben mit der Luft? Oder können die Mandeln nicht so groß werden das ich keine Luft mehr bekomme.

Man atmet normalerweise durch die Nase, nicht durch den Mund.

putzfee1  19.01.2022, 13:20
Man atmet normalerweise durch die Nase, nicht durch den Mund.

Das macht bei geschwollenen Mandeln bezüglich des Luft bekommens aber keinen Unterschied. Auch die Luft, die man durch die Nase einatmet, muss durch die Luftröhre. Und dahin kommt sie auf dem gleichen Weg wie wenn man durch den Mund einatmet: durch den Rachen und den Hals. Und genau da sitzen die Mandeln.

studiogirl  19.01.2022, 13:22
@putzfee1

Ja, ist schon klar........ und wenn man eben deswegen Probleme hat, ist der Arzt zuständig.

putzfee1  19.01.2022, 13:22
@studiogirl

Das ist richtig. Nur was das mit der Nasenatmung zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht.

Unter Umständen ja. Hatte vor vielen Jahren mal Pfeifferisches Drüsenfieber und bin mit akuter Erstickungsgefahr ins Krankenhaus gekommen, weil die so zugeschwollen sind, dass ich keine Luft mehr bekommen habe.

Die Kunst ist es nun, herauszufinden warum die so anschwellen. Ein HNO wird und kann dir dabei helfen.

Generell: Warm halten, Vitamine zu dir nehmen, viel trinken, Salzwasser gurgeln.

Wenn deine Mandeln richtig dick, rot und voll Eiter sind solltest du dir schleunigst den Telefonhörer schnappen und zum Arzt düsen, damit er das behandeln kann.
Ansonsten würde ich Kamillentee trinken und eventuell Kräuterbonbons lutschen.
Aber wirklich aufklären und helfen kann dir nur ein Arzt.

Gute Besserung!

Mit vereiterten Mandeln solltest du dich schleunigst zum Arzt bewegen.