Wann bei Atemnot durch Covid Notruf kontaktieren?

11 Antworten

Setz dich mal 10 Minuten auf deinen Balkon. Kannst ja trotzdem die 116117 anrufen und fragen. Die beraten auch. Und gegebenenfalls schicken sie jemanden vorbei

Arme in den Himmel strecken hilft eventuell.

Dadurch kann man besser atmen.

Wenn es aber sehr schlimm ist, sofort den Notarzt rufen.

Lieber einmal zu oft, als ein mal zu wenig.

Rufe sofort an, nicht warten

Pikilu
Fragesteller

Meine Mutter sagt aber ich soll warten und bis morgen warten

verreisterNutzer  27.03.2022, 07:24
@Pikilu

Dann mache einen Kompromiss und rufe bei der 116117 an. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst.

Bei Atemnot könntest Du gar nicht die Frage stellen und auf die Antworten kommentieren.

Wahrscheinlich hyperventilierst Du nur und da hat Deine Mutter Recht bis Montag zu warten.

Versuch es mal bei einem geöffnetem Kühlschrank, dann macht man bei kleinen Kinder, wenn sie unter einem Krupphusten leiden.

Du bist auf keinen Fall ein Notfall Patient. Deine Mutter kennt Dich viel besser, daher abwarten.

so schlecht kann es Dir gerade nicht gehen, wenn Du hier Fragen stellen kannst