Mandel OP totale Angst?

8 Antworten

Das ist ungefĂ€hr so als wenn man vor einem Flug noch mal nach flugzeugabstĂŒrzen googled 😂 Also angenehm wird es sicher nicht danach aber angst brauchst du keine haben. Da passiert nichts und du wirst weder dterben noch großartig schmerzen haben. Wahrscheinlich lachst du dich danach eher schlapp, dass du so eine angst hattest. Einfach Ibuprofen etc danach regelmĂ€ĂŸig einnehmen und du merkst Tendenziell gar nichts

Eine Mandel-Op hatte ich zwar noch nicht, aber dafĂŒr schon 8 andere Operationen. Mach dir mal keine Sorgen. Im Krankenhaus wirst du gut betreut, behandelt und ĂŒberwacht. Nach der Operation kommst du auf die Wachstation oder in den Aufwachraum. Erst wenn alles in Ordnung ist mit deinen Werten und auch mit deiner Wunde kommst du zurĂŒck in dein Krankenzimmer. Im Krankenhaus ist jeden Tag Visite, da gucken die Ärzte sich deine Wunde an.Wenn damit etwas nicht stimmt, merken die das ziemlich schnell und wĂŒrden dann auch schnell reagieren. Glaub mir, die Ärzte dort haben Erfahrungen mit Patienten, die eine Mandeloperation hatten. Die wissen, was Anzeichen fĂŒr eine Nachblutung sind und was sie dann unternehmen mĂŒssen.

GandalfPimmler  06.10.2019, 11:50

Und nachblutungen sind auch nicht wirklich schlimm. Man kann bei sowas eigentlich nur verbluten, wenn man eine gerinnungsstörung oder Ă€hnliches hat und das wĂŒsste man schon lange im vorraus.

Neben meinem Krankenbett lag mal ein MĂ€dchen in seinem Bett, das frisch an den Mandeln operiert wurde. Es hatte auch ziemliches Nach-bluten.

Die Schwestern haben es in den Griff bekommen! Also keine Angst! Wenn Du Dich schon so frĂŒh verrĂŒckt machst, ist es schlimm!

Lasse Dich vor der OP gut aufklÀren, was allgemein immer getan wird, damit die Patienten Bescheid wissen.

Wenn du vorher so einen Mist liest ist das ja auch kein Wunder. Meine Mandel OP war ein Klacks, das ist eine OP die stĂ€ndig durchgefĂŒhrt wird und nicht im geringsten kompliziert ist. Du brauchst keine Angst zu haben, du wirst danach ĂŒberwacht. Wenn es aber solche Ausmaße annimmt sag das am Tag der OP damit du vorher etwas zur Beruhigung bekommst.