Ich habe das Gefühl die falsche Religion zu haben?

10 Antworten

Hallo ich bin bin schon mein Leben lang als Moslem aufgewachsen

Du bist erst 12 Jahre !

weiß ich einfach manchmal nicht was ich machen soll?

Nichts - vorerst.
Du bist noch abhängig und deine Eltern, sie bestimmen noch über dich.
Es bringt dir garnichts sich ohne Not mit deinen Eltern anzulegen.
Und "Not" - besteht für dich wirklich nicht.
Du hast Zeit genug deine "Überzeugungen" sich entfalten zu lassen.
Du mußt diese ja nicht (alle) deinen Eltern präsentieren.
Es wird schon die für dich Zeit kommen, wo du das leben und sagen kannst, was deiner (dann reiferen) Überzeugung entspricht.
Ob es dann zum Bruch mit deinen Eltern kommt wird sich zeigen - es muß ja nicht sein.

Ich war evangelisch, dann katholisch und bin dann aus genau den selben Gründen ausgetreten. Die oder ähnliche unsinnige, widernatürliche Ver- und Gebote gibt es auch bei den Christen, wenn auch nicht ganz so extrem.

Auch bei den Christen gibt es leider viele die nur um, für sie wichtige Menschen nicht zu verletzen, in der Kirche bleiben, wenn auch nur noch auf Papier. Meiner Meinung nach eine moralisch erzwungene Heuchelei.

danhof  23.06.2020, 14:45

Lass halt den ganzen Kirchenkram weg und lies einfach nur für dich die Bibel und erfahre was von Jesus.

verreisterNutzer  23.06.2020, 15:05
@danhof

Viele dieser unsinnigen Regeln und auch Konsequenzen kommen aus der Bibel oder werden mit Bibelsprüchen erklärt. Ich kenn die Bibel, sie wurde mir viele Jahre täglich "um die Ohren geschlagen".

Jedes Karl-May-Buch oder Grimms Märchenbuch ist glaubwürdiger oder lehrreicher.

Gott schuf den Menschen um frei zu sein.

Was hätte Gott davon, dass du Mittags um 12:34 kein Grießbrei mit heißen Kirschen essen darfst?

Wichtig ist dein Glaube und dein Streben etwas positives in der Welt zu bewirken.

Sei frei, finde deinen Sinn und lebe, wie es dir passt. Helfe Anderen, wenn du kannst.

Man könnte das Christentum zusammenfassen auf: Sei kein Arsch.

Aber zählt das nicht für alle Menschen? Routine und Rituale waren stets zur Kontrolle von Menschen gedacht und haben höchstens einen spirituellen Wert. Wie Verzicht zu Ostern. Das Fasten hat ausgedient, doch wähle etwas und verzichte mal darauf. So erkennst du den Wert.

Kessy04  23.06.2020, 10:23

Man MUSS das Christentum zusammenfassen in: Habe eine persönliche Beziehung zu Gott in Jesus Christus, indem du sein Werk am Kreuz für dich persönlich vor ihm annimmst und Vergebung der Sünden empfängst.

1.Johannes 1, 9:
Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist ER treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von ALLER Ungerechtigkeit.

Epheser 2, 8:
Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; 9 nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Alles Gutes tun hat keinen Ewigkeitswert bei Gott, wenn es nicht im Glauben und in der Beziehung zu ihm passiert. DANN erst sammelt man sich Schätze im Himmel.

Johannes 14, 21:
Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt...

Und wenn ich das tue, kann ich schlecht noch "ein Arsch" sein.

LG Kessy

Wenn ich über 18 bin würde ich aussteigen.
Ich denke, dass Freiheit eines der wichtigsten Dinge für einen Menschen ist & wenn man sich eingeschränkt fühlt sollte man sich losreißen.
Übrigens ist (meiner Meinung nach) kein religiöses Weltbild so richtig logisch.
Ich denke, dass der heutige Sinn von Religionen nur ist, dass man Hoffnung hat & das einige Fragen über das Leben & die Welt für einige so beantwortet werden.
Sowas ist aber denke ich kein Grund sich im Leben einschränken zu lassen.

Eine "Religion" vertritt die Glaubensrichtung verschiedener Gruppen, die vom "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) arrangiert wurde (Ps.53,2; Joh.8,44; Offb.17,1-6).

Unser ewiger Vater möchte nur "Glauben" (Jes.45,22; Joh.14,6; Röm.6,23).

Dann steht uns "Gottes Reich" (Mk.1,15 offen (Offb.21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche