Man unterscheidet neue und alte Bundesländer. Warum tut man das?

Support

Liebe/r Luckystar234,

einen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrugen ausgetauscht werden.

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Es wär für mich und die Community schöner, wenn Du dies bei Deinen künftigen Beiträgen beachtest :-)

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

mein problem mit den neuen bundesländern war immer, dass die "neuen" anfangs viel älter aussahen, als die alten. inzwischen hat sich das ja angeglichen, nach ansicht mancher politiker sogar umgekehrt. bin mal gespannt, was die folgen dieser "erkenntnisse" sind.

ich hatte immer ein problem, die "neuen länder" neu nennen zu können, weil die doch viel älter aussahen, als die "alten".

Aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit Deutschlands.

die neuen bestehen aus der früheren DDR (thüringen - sachsen - sachsen anhalt - brandenburg - mecklenburg vorpommern) da die ddr 1990 bei der wiedervereinigung der bundesrepublik deutschland angeschlossen wurde, spricht man von den neuen bundeländern. die alten sind halt die, die es schon immer gegeben hat (seit 1949)

Moin,

Bis 1990 war Deutschland in die DDR udn die BRD geteilt. Nach dem Fall dieser Grenze wurden die beiden Länder wieder zu einem Staat. Die Bundesländer der DDR gelten als neue Länder, weil sie "neu" in die BRD dazu gekommen sind.

Grüße