Bundesländer Albanien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bundesländer wie in Deutschland gibt es in Albanien nicht, aber es gibt Qarke. Die Liste davon findest du z. B. hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Qark

Aber das sind nur Verwaltungseinheiten, nicht eigenständige Länder. Das ist ein großer Unterschied. Bundesländer habe eigene Parlamente, können eigene Gesetze erlassen und und und, das ist viel mehr als nur eine Verwaltungsgliederung.

Nein, Albanien ist kein föderaler Bundesstaat.

Albanien hat keine Bundesländer. Albanien ist keine Bundesrepublik wie Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau, ihr nicht!
hzmhierdeinemom
Fragesteller

ohaaaaaa alles kaputt

Nein weil die Republik Albanien keine Bundesrepublik ist und somit keine Bundesländer hat.