Man sieht niemanden im TS?

2 Antworten

Hallo,

damit Benutzer innerhalb eines Channels sichtbar sind, muss dieser abonniert sein.

Außerdem gibt es zwei Berechtigungen, über die du als Admin festlegen kannst, wer welche und wieviele Channel abonnieren kann:

  • i_channel_subscribe_power (Power um Channel zu abonnieren)i_channel_needed_subscribe_power (benötigte Power um Channel zu abonnieren)

Um einen Channel abonnieren zu können, muss der Wert des Rechts "_channel_subscribe_power" des Benutzers mindestens den Wert des Rechts "i_channel_needed_subscribe_power" des Channels annehmen.

  • i_client_max_channel_subscriptions (Maximale Channel Abonnements)

Mit "i_client_max_channel_subscriptions" kannst du noch festlegen, wieviele Channel ein Benutzer maximal abonnieren darf. Hier wird oft der Wert "-1" verwendet, was so viel bedeutet wie "unendlich".

Die Funktionsweise des Fortgeschrittenen Rechtesystems ist fast immer gleich. Wenn du mehr darüber lernen möchtest, kann ich dir diesen Beitrag empfehlen: http://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/&postID=19#post19

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

i_channel_subscribe_power = wert an die channel rechte anpassen

i_client_max_channel_subscriptions = -1