Man sagt doch das man durch ein Gespräch herausfinden kann worauf ein Mann Interesse an einer Frau hat. Was sind das für Anzeichen?

10 Antworten

Z.b. wenn er immer wieder Anfängt über deinen Körper zu sprechen, obwohl du die ganze Zeit über ein anderes Thema versuchst zu reden.

LisaDolch
Fragesteller

aber bei einem diskreterem Mann ist es schwierig

FrankL84  04.01.2018, 21:55
@LisaDolch

Ja, wenn er es mit der Diskretion übertreibt würde es mir dann auch schwer fallen dem zu vertrauen.

Ganz einfach. Du fragst ihn, nachdem du dich mit ihm unterhalten hast, ob er Interesse an dir hat. Einen Weg, noch sicherer zu gehen, gibt es nicht. Kerle haben es in der Regel nicht sonderlich mit irgendwelchen Signalen. Ein Kerl, der nicht zu schüchtern ist, wird dir in der Regel auch sagen, wenn er Interesse an dir hat. Du kannst den Schritt aber auch gehen, es muss nicht immer der Kerl alles tun.

An sich merkt man das schnell an der Mimik und Gestik und an den Worten. Ist mir schleierhaft, wie man das missdeuten kann.

Achte niemals darauf, was Männer sagen, sondern achte darauf was sie tun. Im Verhalten eines Mannes erfährst du mehr über ihn als seine Worte dir je sagen könnten.

Es gibt im Verhalten eines Mannes 5 Zeichen, an denen du erkennst, ob er ernsthaftes Interesse an dir hat oder doch nur eine Affäre mit dir will. Glaube mir, noch eindeutiger geht es nicht. Mit diesen 5 Verhaltensweisen bist du immer auf der sicheren Seite bei Männer und Männer können diese Dinge in der Regel auch nicht Faken :)

1. Er integriert dich in seinen Freundeskreis und seine Familie.

Wenn ein mann ernsthafte Absichten mit einer Frau hat, dann wird er sie seiner Familie und seinen Freunden vorstellen. Er wird sie auch regelmäßig zu Treffen mitnehmen, bei denen seine Freunde oder Familienangehörige dabei sind. Er tut dies aus zwei Gründen.

1. Er ist stolz auf seine "neue" Partnerin, er möchte sie "herumzeigen"

2. Er will ganz offiziell demonstrieren, dass sie ein Teil von ihm ist.

Wenn er um jeden Preis verhindern will, dass du seinen Freunden oder seiner Familie über den Weg läufst, ist die Sache ziemlich eindeutig: Er will dir auf keinen Fall Signale einer festen Beziehung senden (auch wenn er Ausreden dafür erfindet wie: "Die sind alle langweilig, lass uns den Abend lieber bei dir verbringen.")

2 Er plant gemeinsame Unternehmungen

Jede langfristigere Planung für eine gemeinsame Reise oder ein "gemeinsames Wochenende" von seiner Seite ist ein relativ sicheres Zeichen, dass er mehr von dir will. Für Männer sind im Voraus geplante, gemeinsame Aktivitäten ein emotionales Investment (unabhängig wie viel Geld solche Ausflüge kosten) kein Mann würde eine Reise mit einer Frau planen, die ihn nicht weiter interessiert.

Der Grundsatz lautet hier: Je mehr Planung und Überlegung er in eine gemeinsame Aktivität investiert hat, umso ernsthafter meint er es.

Hingegen sind rein spontane Ideen wie: "Ich bin gerade in der Stadt, wollen wir uns heute Abend im Hotel treffen?" KEINE Anzeigen für Ernsthaftigkeit.

3 Er entführt dich an spezielle Orte

Wenn es einem Mann ernst mit dir ist, wird er sich besonders ausgefallene Orte ausdenken, um dich zu treffen. Evtl führt er dich in ein besonderes Restaurant aus oder er zeigt dir seine Lieblingsplätze in der Stadt.

Er wird versuchen, dir die „beste Version seiner Welt“ zu zeigen und dich damit beeindrucken.

Wenn er sich immer nur bei sich zuhause oder im Café um die Ecke mit dir treffen will, bedeutet das nur eins: Er investiert keinerlei Energie oder Kreativität in dich, also hat das Ganze keine große Bedeutung für ihn.

4 Wie reagiert er auf zukünftige Ereignisse?

Wenn ein Mann es grundsätzlich vermeidet, mit dir über Dinge zu sprechen, die weiter in der Zukunft liegen als nur ein paar Wochen und er bei solchen Themen sichtlich nervös und unsicher wird – Vorsicht…!

Wenn er aber Dinge sagt wie „Auf diese Veranstaltung sollten wir unbedingt gehen“ (wobei das Event erst nächstes Jahr stattfindet) oder „Nächsten Monat habe ich viel weniger Stress auf der Arbeit, da verbringen wir wieder mehr Zeit, ok?“, kannst du relativ sicher sein, dass er dich auch weiterhin in seinem Leben haben möchte. Achte also darauf, wie er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert und achte vor allem auf seine HANDLUNGEN dabei (TUT er es auch, oder SAGT er es nur…?)

5 Er gibt dir die Schlüssel zu seiner Wohnung

Die Wohnung eines Mannes ist sein „Allerheiligstes“. Den Schlüssel dazu bekommen nur auserwählte Personen seines Vertrauens. Was aber ein fast noch größerer Beweis seiner ernsten Absichten ist: Du darfst deine Kosmetika oder sogar deine Zahnbürste in seinem Bad deponieren. Du schmunzelst, aber wenn er dich bittet, deine Zahnbürste in seinem Bad zu platzieren, hat das viel mehr Bedeutung als ausufernde Liebeserklärungen von ihm.

Das sind die 5 Dinge, es gibt allerdings noch mehr Verhaltensweisen eines Mannes, an denen du erkennst, ob er ernsthaftes Interesse hat oder nicht. Doch am Schluss tut er mit all seinem Verhalten im Grundsatz eine einzige Sache:

Er lässt dich an seinem Leben TEILHABEN und sorgt dafür, dass du dies auch SPÜRST!

Das ist unterschiedlich, manche senden ziemlich deutliche Zeichen und manche sind so geschickt, dass ein Gespräch längst nicht reicht.

Der kürzeste Weg ist auch der Einfachste: sage ihm klar und deutlich, dass du keine Frau für eine Nacht bist, dass du Sex erst in der Beziehung zulässt und du auch lange brauchst um überhaupt in eine Beziehung zu gehen. Wenn er es ernst meint hält er weiterhin Kontakt, wenn nicht hörst du nie wieder was von ihm...