Man muss zuerst mit sich selber zufrieden sein, stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

5 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja

Hm, die Antwortmöglichkeiten hier sind mir zu schwarzweiß.

Eigentlich hätte ich streng genommen "nein" wählen sollen, denn "müssen" im engsten Sinne muss man das natürlich nicht. Sicherlich finden manchmal auch Menschen Partner, die nicht mit sich zufrieden sind.

ABER, erstens ist es DRASTISCH vorteilhafter, mit sich selbst zufrieden zu sein, sowohl allgemein im Leben als auch speziell für die Partnersuche. Quasi jeder sucht Partner, die gut drauf sind, die eine positive Ausstrahlung haben, die das eigene Leben bereichern, die toll sind und das auch ausstrahlen.

Zweitens zeigt die Erfahrung, dass Menschen, die nicht mit sich zufrieden sind, oftmals Partner wählen, die ihnen nicht gut tun. Sie wählen unpassende oder gar schädliche Partner und werden dadurch oftmals nur umso mehr runtergezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein

Nein, das ist Quatsch! Man kann jederzeit jemanden kennenlernen und auch in einer Beziehung an sich arbeiten!

Man muss nicht zuerst die "Selbstoptimierung" abgeschlossen haben, bevor man eine Beziehung haben kann. Eine Beziehung kann man jederzeit haben, wenn man bereit ist dafür - unvollkommen und unfertig wie man ist!

Ja

Man muss nicht. Aber auf Dauer wird man halt andere Probleme bekommen wenn das nicht gegeben ist. Auch was die Beziehung betrifft.

Ja

ist besser für sich selbst, für die beziehung und für den anderen

Ja

Vor allem, muss man sich erst selbst lieben, bevor man andere lieben kann und man muss sich selbst respektieren, denn sonst tut es niemand.