Stimmt es das Jungs überrascht sind wenn Mädels auf sie stehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja 93%
Ne 7%

10 Antworten

Ja

.. und wenn sie mein Typ ist - umso besser. :-)

Im Endeffekt müssen immer beide einen Draht zueinander haben, sonst nutzt das ganze baggern nichts. Egal von wem es kommt.

Ja

JA! Hab nur zwei mal in meinem Leben ein Kompliment bekommen und das zweite war auch nur ein ausgeschmücktes Danke. Sind bis jetzt so ziemlich die schönsten Momente meines Lebens. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es wäre wenn ein Mädchen auf mich stehen würde.

Ja

Allgemein freut sich jeder Junge über Komplimente mehr als sonst was und vergisst diese auch nicht so schnell. Wenn ein Mädchen dann ihre Liebe gesteht pusht das das Selbstbewusstsein richtig krass nach oben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicole900  20.12.2022, 18:48

Jetzt hast du mich ermutigt,ich werde morgen zu meinem crush gehen und es ihm sagen,er wollte es mur gestern auch sagen hat sich aber geweigert,ich stand direkt vor ihm! Und eigentlichnweiß mein crush das ich auf ihn stehe aber das problem ist das ich zu extrem schüchtern bin,kannst du mir ein paar tipps geben? ^^

mattifrmd  20.12.2022, 22:01
@Nicole900

Du wirst das Safe schaffen. Dass er dich korbt wird offensichtlich schon mal nicht passieren weshalb du auf jeden Fall schon mal weniger Sorgen haben musst, die Angst vor einem Korb ist ja meistens der Grund warum Leute das nicht machen. Wenn ihr im Gespräch seid würde ich nicht lange drum rum reden und ihm sagen dass du Gefühle für ihn entwickelt hast.

Ich weiß nicht wie alt du bist und wie viel Erfahrung du mit sowas hast, aber ich (m/14) hab bisher immer festgestellt dass es doch nicht so schwer ist das Ganze zu sagen wenn man erstmal im Gespräch ist und anfängt zu reden, obwohl ich ja selber noch jung bin und noch viel Erfahrungen in dem Thema machen kann. Trotzdem kannst du dir sicher sein, dass er falls du aufgeregt sein solltest das verstehen wird, dir muss da nichts peinlich sein.

Er wird es auf jeden Fall feiern wenn du ihm das sagst, das zeigt Mut und Selbstbewusstsein und das mögen Jungs.

Ich hoffe das wird was mit euch, hört sich stark danach an :)

Nicole900  02.01.2023, 16:04
@mattifrmd

Ich bin w13 in einem monat 14,also seine ganzen freunde drängen mich schon ihn drauf anzusprechen aber es ist für mich einfach zu schwer,ich fange an an den händen zu schwitzen und ich werde dan so nervös das ich mich immer bewegen muss und ihn nicht mal ansehen kann das ist voll doof schüchtern zu sein aber da kann man nichts gegen machen also schon mal einen großen dank vorraus.

LG Nicole ^-^

Nicole900  03.01.2023, 12:24
@mattifrmd

Nur ich hätte ne frage,vllt weißt du ja warum er das macht du bist ja schließmich auch m,also mein schwarm hatte mich so gesagt nen ganzen monat auf meine nachrichten ignoriert aber gelesen und jetzt seid so 5 wochen blockiert,weißt du villeicht woran das liegen könnte?

Einige meinten er will meine aufmerksamkeit und andere meinten er hat keine interesse,dazu bin ich halt total verwirrt weil all seine freunde zu mir kommen und sagen das er mich richtig liebt und ich ihm wichtig bin wobei er allein weiter gelaufen ist und auf cool getahn hat,und ständig sehe ich wie er mich anstarrt,seobst wenn ich ihn anstrre guckt der nicht weg so als würde er träumen und als ich weg war meinten meine freunde das er über den gesamten schulhof gerannt war und total nachdenklich aussah das er nicht einmal seine freunde mitbekam was sie sagten,dazu schreien seine freunde das ich ihn liebe wobei er rot anläuft und lacht,ich bin so verwirrt,warum blockt der mich und ignoriert der mich und seine bester freund hatte ihm auch gesagt er solle mich emdweder ignorieren oder blockieren znd er hat geschafft mich 1 monat lang zu ignorieren aber ich verstehe nicht warum er es wirklich durchgezogen hat und warum er mich blockt und immer wenn er hört das ich meinen schwarm liebe guckt sein bester freund immer so düster wie was weiß ich was und als mein schwarm nicht da (krank)war saß ich mit ne freundin auf einer bank,dann kam sein besterfreund mit oaar anderen und zetzt sich komplrtt auf meiner schultasche und halb aus mein arsch hin und hatte mich dabei voll nach hinten gedrückt und immer wenn ich ihn anstarre guckt er echt schnell weg und immer wirklich immer,wenn ich vor ihm stehe guckt er auf dem boden und verschrenkt seine arm und kann mich nur für 1 sek. Angucken,sonst fängt er an zu grinsen,aber warum blockieren,ich bin über duese aktion bisschdn überfragt und denke einfach zu viel drüber nach.

LG

mattifrmd  03.01.2023, 13:09
@Nicole900

Hey, das ist ja wirklich nicht so einfach. Ich kann es nicht verstehen warum er dich geblockt hat und ich finde das ist eine etwas komische Art zu kommunizieren. Trotzdem würde ich versuchen das nicht zu ernst zu nehmen denn vielleicht haben deine Freunde ihn auch dazu gebracht. „Ey haha Block die doch einfach wenn du dir so viel Gedanken über die machst haha“. Es kann sein dass er mit der Situation genau so überfordert ist wie du und nicht weiß was er machen soll.

Das was du in der anderen Nachricht geschrieben hast mit dem aufgeregt sein und so ist WIRKLICH total normal und ich kenne das zu 100%. Du hast entweder die Möglichkeit ihm das zu sagen oder du lässt es und nimmst damit in Kauf dass diese nervige Situation weitergeht und alle darüber reden was ja nicht so wirklich geil zu sein scheint.

Du kannst persönlich zu ihm hingehen, da würde ich eine Situation suchen wo ihr alleine seid, oder du kannst ihm das am Telefon sagen, das macht es deutlich einfacher. Alternativ könntest du es ihm aber auch schreiben, wovon ich aber abrate weil ich das etwas unpersönlich finde. Schlussendlich ist es aber wie auch immer du es machst mutig von dir und er wird das zu schätzen wissen.

Ich war mal krass in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt und habe es ihr nicht gesagt weil ich gehofft habe dass die Gefühle irgendwann weg gehen. Gingen sie nicht. Mittlerweile schon aus bestimmten Gründen aber das ist eine andere Geschichte. Was ich sagen will ist dass du nicht so schnell Gefühle für eine Person verlieren wirst die du fast jeden Tag siehst. Solltest du also nichts sagen wird die Situation eher schlimmer als besser.
Und vielleicht versucht er genau das, er versucht auf Krampf dich zu vergessen obwohl er selber ganz genau weiß dass er dich liebt. Er traut sich genau so wenig dich anzusprechen.

Was du noch machen könntest wäre seine Freunde zu fragen wie du das machen kannst, die kennen ihn sehr gut und wissen bestimmt wie du das gut rüber bringen kannst. Klar, das ist auch ein bisschen unangenehm aber eine ganz gute Möglichkeit um noch mehr herauszufinden.

Ich will eigentlich nicht wie wahrscheinlich alle anderen in deinem Umfeld „SAG ES IHM SAG ES IHM!!“ sagen, das hörst du bestimmt oft genug, aber es ist wirklich das beste was du machen kannst wenn du nicht willst dass diese riesigen Gesprächsthemen über euch weitergehen und auf den ersten Blick ist es natürlich komisch dass er dich blockiert hat aber man kann versuchen das zu erklären wie ich es oben getan habe.

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst kannst du immer schreiben ich versuche dann mich nicht nur zu wiederholen.

Nicole900  03.01.2023, 15:53
@mattifrmd

Okö danke für deine hilfe,ich werde mich schon bei dir melddn wenn ich noch weitere fragen und tipps brauche ^-^

Ich werde aber versuchen ihn drauf anzusprechen damit es auch nicht schlimmer wird als es eigentlich ist.

Ich werde es ja mal versuchen und meine mut zusammen nehmen und mich nicht noch mehr unter druck zu setzten wodurch ich dan unter stress bin.

Danke schon mal dir trotzdem für die ganzen tipps und das du mir die tipps gibst :)

Nicole900  06.01.2023, 18:43
@mattifrmd

Glaubst du eigentlich wirklich das es eine so gute idee ist ihn direkt beim ersten mal das zu fragen,dass kommt mir bisschen komisch vor ich berusche villeicht erst mal andere sachen zu fragen wie z:.B wie gehts dir,was machst du heute noch so und dann irgendwsnn kann ich ihn ja fragen warum aber meine freunde die gehen nicht zu dem,aber och glsune schon ich weiß wer es war da ein freund ihn ja sagte endweder du blockst die oder ignorierst die,dazu bin ich ja bis heute noch sauer auf dem und alle sagen das sein bester freund auch auf mich steht da er immer wenn mein schwarm nicht da ist meine näge sucht und körperkontakt helt dazu beobachtet er mich auch.Ich bin ja auch mit der ganzen sache auch voll aus dem konzept und weiß nicht was ich machen soll weil ich angst vor habe das die beiden dann wegen mir kontakt abbruch machen was ich es mir aber kaum vorstellen kann.aber ich glaube ich kontentriere mich trotzdem drauf fpr den ich gefühle habe und hoffe nur auf das beste.

Nicole900  06.01.2023, 18:54
@Nicole900

Aber kannst du mir trotzdem tipps geben was ich meinem crush fragen kann damit ich nicht langweilig rüberkomme,ich frage ihn ja ständig nur per nachricht wie es ihm geht und was er am tag noch so vorhat.

mattifrmd  06.01.2023, 19:19
@Nicole900

Dass du Gefühle für ihn hast sollte natürlich nicht das erste sein was du in einem Gespräch sagst falls du das meintest. Es macht immer Sinn erst über andere Themen zu reden und zu versuchen etwas Deep Talk zu führen. Am besten guckst du ihm dabei in die Augen.

Das mit dem Freund erklärt meiner Meinung nach das mit dem blockieren. Wenn der Kollege von deinem crush in dich verliebt ist, versucht er wahrscheinlich zu verhindern, dass ihr viel Kontakt habt, um besser an dich ran zu kommen. Eifersucht halt.

Wie du schon gesagt hast würde ich mich dadurch aber nicht aufhalten lassen ihm deine Gefühle zu gestehen. Du musst das nicht alles zu 100% verstehen, das einzige was du verstehen musst ist dass diese Probleme bestimmt gelöst werden wenn du ihm sagst was du für ihn empfindest.

Das Risiko dass er dich korbt ist quasi nicht existent und du hast die Möglichkeit die Spannung zu lösen indem du mit ihm zusammenkommst. Solltest du deine Liebe gestehen wirst du später zurückblicken und stolz auf dich sein es getan zu haben, das kannst du mir glauben.

Nicole900  06.01.2023, 19:33
@mattifrmd

Ok,er weiß aber schon das ich auf ihn stehe und ich weiß das er auf mich steht aber da wir uns ja noch nicht angesprochen haben hast du recht damit das ich besser andere themen erwähen sollte damit ich halt so weiß wie er eigentlich so richtig ist weil von nachrochten kann man das ja nicht officiel mekren da es ja anders ist,aber das mit seinem freund ich weiß halt nicht was ich machen soll weil was passiert den wenn ich mit meinen crush zsm komme und sein bester freund kein bock mehr auf die freundschaft hat? Das ist auch mal so ne sache.

mattifrmd  06.01.2023, 19:39
@Nicole900

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Wenn ich mir die Situation mit meinem besten Freund vorstelle würde ich nicht denken dass unsere Freundschaft durch so etwas großartig beeinträchtigt werden würde, ich glaube wir würden uns das eher gönnen obwohl das natürlich für einen von uns dann blöd sein kann wenn der eigene crush mit dem Freund zusammen ist. Trotzdem kenn ich die Freundschaft zwischen den beiden nicht und kann nicht sagen ob die das genau so sehen würden. Aber wie gesagt lass dich davon am besten nicht hindern, das wird schon irgendwie klappen und es wäre schade wenn das ganze wegen diesem Zweifel nicht klappt

Nicole900  07.01.2023, 12:47
@mattifrmd

Joa das stimmt,naja egal ich konzentriere mich drauf was mut meinwn schwarm ist und nicht mit seinem kollegen

Nicole900  11.01.2023, 17:41
@mattifrmd

Nur ne frage,also ich werde morgen halt zu meinen crush gehen und sagen das ich ihn mag,und die erste frage ist,da er mich ja geblockt hat,wird das ihm nicht bisschen komisch vorkommen?

Und die zweite frage lautet,soll ich ihn erst mal so ansprechen:hey wie gehts dir,dann warte ich auf antwort dann frage ich so was er an dem Tag noch so macht und dansch sage ich halt,ich muss dir nur 1 sacgen sagen und ich bin dan glücklich das ich es hinter mir habe und selbst wenn du "ich dich aber nicht" sagen würdest würde ich es akzeptieren und die ganze sache halt vergessen.

Was würdest du an meiner stelle den so machen und sagen?

mattifrmd  12.01.2023, 13:46
@Nicole900

Sorry dass ich jetzt erst antworte..

Zu dem was du zuerst gesagt hast:
Wenn wir davon ausgehen dass er dich geblockt hat weil andere das wollten ist er ja nicht wütend auf dich oder so und deswegen wird er denke ich eher froh sein, dass dich das nicht verletzt hat.

Zu dem zweiten was du geschrieben hast: Genau so würde ich das machen da kann ich nicht mehr viel hinzufügen. Versuch einfach locker drauf zu sein und sei einfach so wie du bist. Du schaffst das schon

Nicole900  12.01.2023, 17:43
@mattifrmd

Ok,danke du bist echt eine große Hilfe :)

Heute kommte ich ihn leider dich nicht ansprechen weil ich in der ersten pause total verkramoft war nach dem unterricht und nicht stehen oder locker reden konnte und zweite pause ist er ja nach hause gegangen wo ich ihn eigentlich ansprechen wollte naja ich versuche es dann halt mirgen wenn alles gut läuft,denn moment passueren echt vuele sachen mit ihm und mir haha :)

Danke für die ganzen Antworten die du mir gegeben hast :)

Nicole900  12.01.2023, 18:13
@mattifrmd

Übrigends wenn du tipps über mädchen und so brauchst kannst du sie mir gerne stellen

Nicole900  05.01.2023, 18:23

Wenn du auch paar fragen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden ich werde versuchen sie dir ausführlich zu erklären und antzuworten.

Ne

find es aber gut wenn es vorkommt

Ja

also Ich finde es schon etwas überraschend wenn ein Mädchen mich direkt fragen würde wenn ein mödch n jedoch Interesse zeigt über längere Zeit ist es nicht allzu verwunderlich.