Mamorhaut/ lila haut am ganzen Körper?

3 Antworten

Das sieht überhaupt nicht gut aus. Wenn das so akut aufgetreten ist... Irgendwas mit der Blutversorgung. Zyanose fällt mir da ein, aber normalerweise tritt das nur an den Lippen auf... Weist aber auf eine lebensbedrohliche Krankheit hin. Ich würde den Notarzt rufen.

Eine  blaue Verfärbung der Haut ist ein Alarmzeichen und bedeutet, dass im Blut zu wenig Sauerstoff transportiert wird. Mögliche Gründe sind Vergiftungen oder schwere Herzkreislauf- oder Lungenerkrankungen.

P.S.: Du hast ein Loch im Oberteil.

Christinaaa988
Fragesteller

Okay danke

ich bin am überlegen jetzt ins Krankenhaus zu fahren oder bis morgen zu warten

UltraMegaMan  01.09.2021, 02:05
@Christinaaa988

Wie gesagt... Möglicherweise akut lebensbedrohlich. Ich würde jetzt fahren bzw. noch besser den Notarzt rufen.

Wenn es aus dem nichts kam, kann es was ernstes sein. Geh auf jeden Fall zum Arzt, weil normal ist da nicht. Es kann aber muss nicht. Bei meiner Schwester zurde eine Durchblutungsstörung diagnostiziert, bei ihr kommt das auch aus heiterem Himmel. Manchmal im Gesicht, da denkt man sie wäre verprügelt worden. Es hat zwar zwei Jahre gedauert weil die Ärzte dachten meine Schwester wäre balla in de Birne aber dann kam das raus. Also geh besser hin. Solange es nudhr weh tut ist es okay aber lass es anschauen

Könnte das hier sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Livedo_racemosa

https://medlexi.de/Livedo_racemosa

Leider hast du kein komplettes Krankheitsbild von dir mitgeschickt, als stehen wir Laien relativ im dunkeln.

Alles was an der Haut blau wird bedeutet Mangeldurchblutung. Also irgendwo sind Gefäße verschlossen und das sit grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, denn dadurch kann die Haut nicht durchblutet werden es kann zu Haut-Defekten kommen und Entzündungen.

Bei Auftreten einer Livedo racemosa muss die zugrunde liegende Erkrankung diagnostiziert werden. Des Weiteren ist auch eine Abklärung darüber wichtig, inwieweit kleinere Hirnarterien beteiligt sind. Darauf können ungeklärte Schlaganfälle oder ein ungewöhnlicher kognitiver Abbau ohne vorausgehende Schlaganfälle bei jüngeren Erwachsenen hindeuten. Bei MRT-Aufnahmen des Gehirns fallen Veränderungen der weißen Substanz, Mikroblutungen, Infarkte oder Atrophien auf.

Wenn das plötzlich aufgetreten ist, solltest du einen Arzt anrufen ggf. eben die Leitstelle

116 117

Christinaaa988
Fragesteller

es war am Anfang ganz leicht und dann wurde es immer schlimmer und dann hat angefangen zu kribbeln und zum Teil Taubheit.
es ist mittlerweile ein bisschen besser aber immer noch da daher weiß ich nicht ob es für die Notaufnahme reicht oder morgen beim Arzt es reicht

Wepster  01.09.2021, 02:16
@Christinaaa988

ruf an ! und frag nach, die stellen dir die fragen, und du erklärst, die entscheiden dann...warte lieber nicht