Was ist besser lieber an den beinen rasieren oder wachsen?

8 Antworten

Hallo, ich leide selbst seit mind. 15 Jahren an dieser sch* Reibeisenhaut. nichts hat bisher geholfen, obwohl ich wirklich fast alles ausprobiert habe! Ich hab es so satt!!

Ich bin momentan so davon genervt, dass ich vor kurzem eine Umfrage-Gruppe für Reibeisenhaut-Geplagte auf Facebook gegründet habe. Ich möchte dadurch so viel wie möglich Gleichgesinnte erreichen und hoffenltich zusammen 1. die Ursache und 2. eine echte Heilungsmöglichkeit finden. Und das ohne sein Leben lang irgendwelche Cremes und Pasten draufzukleistern und von einem Arzt zum anderen zu rennen.

Bitte macht mit! Je mehr Betroffene ihre Erfahrungen mitteilen und nach Ursachen forschen, desto näher sind wir einer endgültigen Heilungsmethode!

--> hier der Link: https://www.facebook.com/groups/Umfrage.reibeisenhaut/

Danke euch! Liebe Grüße Nalie

Sich an den "wachsen" zu rasieren ist ne super Idee. Was auch immer das sein mag.

thischildiswild  25.12.2013, 12:07

da steht doch wohl eindeutig ob es besse i st sich zu rasieren oder zu wachsen an den beinen.

Siham21
Fragesteller
@thischildiswild

ja eigentlich schon nur ich habe immer schmerzen beim wachsen gehabt und hab dann mitendrin aufgehört und dann wieder rasiert ich konnte das Ergebnis nicht sehen aber jzt muss ich mich zusaemmenreissen wer chön sein will muss leiden

enthaarungscreme ist besser, achtung streng nach vorschrift anwenden, sonst hautverbrennungen

Siham21
Fragesteller

BEKOMMT DU DANACH PICKELCHEN ICH LEIDE JA UNTER REIBEISENHAUT ICH WEISS NICHT OB ES AUCH DAFÜR GEEIGNET IST

Hallo Siham21,

ich vermute mal, dass Du weiblich bist und Du willst wissen, ob Du Deine Beine lieber rasieren oder die Haare mit Wachs entfernen sollst?

Das Wachsen ist meistens schmerzhaft, das Rasieren hingegen tut weit weniger weh, aber die Haare wachsen relativ schnell wieder nach.

Wenn Du trockene Haut an den Beinen hast und nach dem Rasieren Pickelchen bekommst, dann solltest Du die Haut besonders gut eincremen. Geeignet sind , gerade im Winter, Körper-Cremes oder -Butter, beide enthalten mehr Fett als eine Lotion -oder nach der Rasur, die Haut mit einer Wund-und Heilsalbe (Kamille oder Ringelblume) pflegen.

Es gibt sehr sanfte Rasierapparate, speziell für Frauen!

Gruß Athembo

Siham21
Fragesteller

JA GENAU ICH BIN WEIBLICH

Ich leide selbst an Reibeisenhaut und bei mir sind genau solche kleinen Pickelchen nach dem Rasieren aufgetreten. Ich habe es mit Wachsen probiert und es sind keine Hautirritationen aufgetaucht und auch Enthaarungscremes verträgt meine Haut gut. Am besten du testest das aber an einer kleinen Stelle, wenn nichts ungewöhnliches auftritt kann man diese Methode gut verwenden.