Finger pellen sich haut geht ab?

3 Antworten

Hi, ich denke, dass du irgendwas anfasst,

was diese Reaktion hervorruft.

beobachte dich im Alltag und du wirst es selbst herausfinden,

was die Ursache ist .

der Weg zum Hautarzt ist natürlich auch eine Option.

LG.

PS. Eventuell betreibst du auch zu viel Handhygiene.

Woher ich das weiß:Recherche

Hautpilz an den Händen kommt eher selten vor, dafür werden sie zu oft gewaschen und sind zu stark an der frischen Luft. Ausnahme man muss oft und lange Gummihandschuhe tragen. Allergische Reaktion oder eine Form von Verätzung sind eher wahrscheinliche Ursache. Oft hilft hier gründliches waschen und anschließendes Einkremen mit Handpflegecreme. Wenn es tatsächlich schmerzhaft juckt oder brennt, ist es aber sinnvoll schnellst möglich einen Arzt zu konsultieren.

Milasindri
Fragesteller

Ja das komische ist halt das ich wirklich mir immer meine Hände oft wasche ich lege besonders wert auf Hand Hygiene und als ich das vor einer Woche gesehen habe hatte ich direkt wieder mit eincremen angefangen aber bring irgendwie nichts

ART71  15.02.2023, 09:43
@Milasindri

Theoretisch ist auch möglich das Waschen zu übertreiben und so die natürlichen Schutzmechanismen der Haut "abzuwaschen". Sollte vielleicht doch besser dein Arzt beurteilen.

Könnte vielleicht ein Pilz oder eine Allergie sein. Damit würde ich zum Arzt gehen.