Welpe mit 13 Wochen aufnehmen zu spät?

3 Antworten

Nein, das ist nicht zu spät wenn er dort wo du ihn kaufst schonmal einen Ausflug mit seinen Geschwistern in einen Wald gemacht hat und im Haus aufwächst und die üblichen Haushaltsgeräusche kennenlernt. Der Verkäufer sollte außerdem einen Welpenspielplatz im Garten haben, damit der Welpe unterschiedliche Untergründe kennenlernt.

Es gibt allerdings keine Züchter für Mischlinge wie den Malteser/Pudel-Mix.

Ein Maltipoo ist ein Designermix (Mischling), das ist keine Rasse.

Es gibt daher keine Seriöse Züchter/Quellen für diese Mischlinge! Daher holt ihr auch keinen Hund vom Züchter, sondern von einem unseriösen vermehrer. Dort werden die Hunde meist nicht entsprechend geprägt, somit ist es egal, wann man den Hund abholt da dieser höchstwahrscheinlich sowieso bereits Probleme haben wird. Seriöse Züchter geben ihre Hunde mit ca 10-12 Wochen ab.

Daher kann es sehr teuer werden, so einen Hund zu haben da er zB genetische Krankheiten haben kann. Such dir also bitte entweder eine FCI ankerannkte Rasse aus, oder sieh dich mal im Tierheim um.

DiiniixD
Fragesteller

Ich habe nach keiner Rassen Beratung gefragt ;)

NoLies  08.04.2024, 21:55
@DiiniixD

Ich habe ebenfalls deine Frage beantwortet. Wie gesagt, bei seriösen Züchtern: nein, gutes Alter. Bei Vermehrern (wie in deinem Fall): da ist das Alter egal, da die Hunde sowieso nicht entsprechend geprägt sowie sozialisiert sind.

Und du nimmst eben wie gesagt keine Rasse auf, sondern einen Mischling ;-)

Schade, dass Leute immernoch meinen, dass es absolut ok ist die Vermehrermafia zu unterstützen, auch wenn sie aufgeklärt wurde. Wieviel Hundeleid (direkt beim eigenen Hund sowie auch indirekt bei den Hunden die Nachkommen beim vermehrer) sie damit unterstützen, blenden sie dann einfach gerne mal aus.

Das ist sogar das bessere Alter.

Abgesehen davon ist es ein Modemix und kein Rassehund, entsprechend ist es ein Vermehrer, kein Züchter, bei dem Du kaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen