Malteser 8 Welpen?

2 Antworten

Was ist schon unmöglich?

Allerdings ist es sehr sehr unwahrscheinlich, denn da die Welpen von großen und von kleinen Rassen nicht so große Unterschiede aufweisen, bekommen kleine Rassen nur sehr wenig Welpen und große Rassen oft sehr viele.

Der Durchschnitt liegt bei 3-4 Welpen, es gibt in Einzepfällen auch größere Würfe bei Maltesern. 8 Welpen halte ich allerdings für ausgeschlossen. Überleg doch mal, was für ein kleiner Hund das ist. Wie soll die Mama denn da 8 Welpen in sich tragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JoniBrave
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab die Welpen und die Welpenmutter besuchen können. Es scheint da jedoch irgendwie alles seine Richtigkeit zu haben. Wundern tuts mich trotzdem.

Buddhismus  12.05.2021, 15:10
@JoniBrave

Woher weißt du, dass all diese Welpen tatsächlich von dieser Hündin geboren wurden ? Wenn das keine eingetragenen VDH-Züchter sind, dann ist es wahrscheinlicher, dass da Welpen aus verschiedenen Würfen zusammen gelegt werden, um nur eine Hündin und die entsprechende "Zuchtstätte" vorzeigen zu müssen, als dass ein Malteser 8 Welpen bekommt.

timsha  12.05.2021, 20:55

Ich weiß von einer Chihuahua-Hündin, die NEUN Welpen hatte!!