Malteser anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterm Bauch hat er sicher noch wenig Fell, da ist es hilfreich den Kleinen ein wenig einzupacken. Am ehesten geht es dabei vermutlich darum, Wind und Regen draußen zu halten, da hilft ein einfacher Hudnemantel mehr als irgendwelche Pullöverchen ;)
Nach dem Nachhausekommen den Kleinen in ein warmes Handtuch packen, rundrum abtrocknen und ein warmes Plätzchen anbieten.

Mit 18 Wochen (also schon 4 1/2 Monaten(!) kann ein Hund auch schon kleine Ründchen drehen, es spricht hier ja niemand von kilometerlangen Märschen. Er sollte langsam seine Umwelt kennenlernen und "so einen Winzling kann man nicht sichern" ist einfach nur Käse, Geschirrchen gibts auch in klein. Mal 10-15 Minuten unterwegs schadet auch einem kleinen Hund nicht, er zeigt ja deutlich wenn er nichtmehr will.

i7k3a
Fragesteller

Dankeschön!!:)

mit einem welpen ,den man gerade erst bekommen aht geht an nich tspazieren -da geht man ales zwei std rasu zum lösen ,immer an die gleich estelle udn dannwieder rein --spazieren geehn kants du erst ,wenner wesentlich älter ist.zum frühjahr hin --das zittern ist nirmal und drückt nicht nur kälte aus , sondern auch unsicherheit

wie alt ist dennder kleine? hast du keine bücher vor anschaffung gelesen ?

i7k3a
Fragesteller

Danke.

eggenberg1  27.12.2020, 18:37
@i7k3a

wie dein bruder schafft sich einen welpen an und überlässt ihn sofort dir für eine woche-- was ist das denn für eine einstellung? jetzt hast du einen welpen und nicht dein bruder , der kleine gewöhnt sich doch an dich !unverantwortlich so was -wie alt bist du denn?

i7k3a
Fragesteller
@eggenberg1

Jup,finde ich auch dumm.Den Hund hat er seit 5 Wochen,jedoch ist irgendwas bei ihm vorgefallen,weshalb er nun ihm Krankenhaus bleiben muss.Bin 15.

eggenberg1  27.12.2020, 22:01
@i7k3a

okay das ist ein grund ,ann pass gut auf ihn auf und wenn du nicht weiter weisst, dann frag !

Da dein Hund noch ein Welpe ist und sicher auch noch Welpenfell hat und obendrein eine kleine Rasse ist, wird es nicht schaden, dem kleinen ein Mäntelchen zu besorgen. Hunde können schließlich auch frieren.

i7k3a
Fragesteller

Dankeschön!

eggenberg1  27.12.2020, 18:35

aber mit einem welpen der so klein ist geh tman nicht gassie ,sondern nur zum lösen raus

fishfan90  27.12.2020, 18:37
@eggenberg1

Ähm für 15-20 Minuten am Stück kann man schon gehen, egal wie groß oder klein. Man sagt ja pro Monat 5 Minuten. Bei knappen 4 Monaten macht das also etwa 20 Minuten. Das man nicht kilometerweit geht, sollte klar sein.

eggenberg1  27.12.2020, 18:42
@fishfan90

nein ---nicht mit so einen kleinen welpen, der womöglich noch 8 wochen alt ist dann wären es allerhöchstens 2x 5 minuten also 10 ,die benötigt der kleine auch um sich lösen zu können -spazieren geht man mit so einem lütetn eben nicht . dazu ist er noch viel zu klein, muss sich erst mal an die neue umgebung in der wohung gewöhnen-anders wäre es im sommer im eigenen garten .da könnte er mit draussen sein ,aber nicht jetzt bei der witterung. ausserdem wie willst du so ein kleine wesen draussen sichern ?

eggenberg1  27.12.2020, 21:46
@Buddhismus

ja aber erst neu bei dir angekommen.der mrusss erst mal vertrauen zu euch und seiner neuen umgebung und famile aufbauen --das dauert um die 4 wochen ,danach kannst du auch mit ihm langsmam mal länger draussen bleiben ,aber erstmal nur 10-15 minutenund dannwieder rein .der muss lernen ein halsband und eine leine zu akzeptieren ,dauert auch noch

Ja selbstverständlich. Es ist kalt draussen und der kleine Hund ist ganz nah am Boden - wo es bekanntlich immer am kältesten ist. Besorg ihm ein Mäntelchen - das schadet sicher nicht.

eggenberg1  27.12.2020, 18:34

wer geht bitte mit einem welpen spazieen ,den er erst gerade bekommen hat ? niemand --- raus- pinkeln -wieder rein-- zumindest im winter.

Achwasweissich  27.12.2020, 20:55
@eggenberg1

Dann wäre meine Hündin etwa zu Ostern das erstemal spazieren gewesen, geboren ist sie Ende September. 2009 war ein extremes Schneejahr bei uns und der letzte Haufen war erst Anfang Mai weggeschmolzen. Mit 6 Monaten wäre es dann wohl doch "ein wenig" spät?

eggenberg1  27.12.2020, 21:42
@Achwasweissich

ach komm du weisst schon wie ich das gemeint habe wenndu selber eien welpen hattest. sept geboren dez. bekommen ,ja dann noch bis febr, im haus und dann raus !

Achwasweissich  27.12.2020, 21:55
@eggenberg1

Sie war von Anfang an draußen, erst 2x 10 Minuten und zum pieseln, dann länger weil es ihr offensichtlich gefallen hat. Madame hat den Schnee genossen und ist rumgetobt wie ein wildgewordenenes Etwas.
Im Frebruar waren wir schon längst in der Fußgängerzone unterwegs und haben gelernt das man nicht jeden Passanten beschnuppern muss und das es was Leckeres gibt wenn man brav beim Metzger wartet (mit Sichtkontakt).

Es ist ein quietschgesunder Welpe gewesen und ist auch immernoch altersgemäß ausgesprochen fit. Sie liebt nichts so wie knackige Minusgrade, wenn ich sie lasse lässt sie sich sogar draußen einschneien. WSS sind wohl doch getarnte Schlittenhunde :D