malteser im winter scheren?

3 Antworten

Klar kann du runterscheren lassen, musst aber für Ersatzschutz mittels Mäntelchen sorgen.

Es gibt sicher Gründe, wo Hundepflege vernachlässigt wird. Krankheit, zu viel um die Ohren usw. Doch so lange man in der Lage ist sich selber zu pflegen, gibt es keinen Grund sein Tier zu vernachlässigen. Alle paar Tage mit einer geeigneten Bürste durchzugehen, ist kein großer Aufwand bei einem Malteser.

Also komplett kurz scheren würde ich sie bei diesen Temperaturen nicht.

Mantel ist dann auf jeden Fall notwendig.

Ich frage mich wie man es so weit kommen lassen kann dass der Hund komplett verfilzt ist ? Die haben doch gar keine Unterwolle ? Aber natürlich muss das lange seidige Fell täglich gekämmt werden !

Besser wäre es wohl sie regelmäßig zu bürsten! - Z. B. mein Hund wird nach jedem Gassigehen gebürstet, - also drei Mal täglich!