malteser - maltipoo, wo ist der Unterschied?

6 Antworten

Der Maltipoo ist eine Kreuzung des Maltesers und Pudels also um genau zu sein ein Mischling

Der Unterschied ist doch eindeutig. Im Maltipoo ist ein Pudel eingekreuzt und er ist ein Mix.

Schon eigenartig, da wird ein Hund eingekreuzt und man gibt dem gleich einen Namen. Und schon hat man eine neue Geldquelle gefunden. Mein Hund z.B. sieht aus wie ein Wildschwein und Fledermaus gekreuzt. Also ist er nun ein reinrassiger Wiflemau Hund.

taigafee  14.10.2013, 18:39

wer will schon einen Wiflemau, solange nicht ein girlystar den auf dem arm hatte :-)

UlrikeLasserre  14.10.2013, 18:44
@taigafee

Nun haste mich aber stark gekränkt liebe taigafee. Meinen schönen Hund will keiner? Und dabei hätte ich ihr auch noch ein Schleifchen ins Haar gemacht.

Ganz einfach das eine ist eine anerkannte Hunderasse und das andere ist ein Mischling dem man einen Fantasievollen Namen gegeben hat, damit man unbedarften Käufern viel Geld aus der Tasche ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
hundelover
Fragesteller

also würdet ihr mir raten keinen maltipoo zu kaufen? denn die meisten verlangen dafür 1500 dollar!!

UlrikeLasserre  14.10.2013, 20:01
@hundelover

Na, nun hauts die Mietz vom Baum. ---Hattest Du ernsthaft vor für einen Mischling diese Summe zu zahlen? Schade das Du mich nun nicht sehen kannst. Ich krümmel mich gerade vor Lachen. Ohne Dich zu beleidigen, aber schalte doch mal das Gehirn ein.

PitBullDMC  15.10.2013, 10:24
@UlrikeLasserre

Mich schockt weniger der Betrag als eher die Währung xD

Als ob wir hier keine hätten... und Mischlinge züchtet man nicht!

glaak  16.10.2013, 09:55
@PitBullDMC

Sorry, aber bei manchen Fragen hat man wirklich das Gefühl, dass sie ein Fake sind. Einfach nur gestellt, um Leute mit Blödsinn zu beschäftigen... :-/

Wer sich mit Hunderassen auskennt sieht den Unterschied. Ein Malteser sieht anders aus als ein "Maltipoo" weil die Nachkommen aus Malteser x Pudel nur in der ersten Generation ihren jeweiligen Eltern, also Pudel oder Malteser ähnlich sehen.

Spätestens mit der 2 Generation ändert sich das aber gewaltig.

Beides der Malteser und der Maltipoo sind Hunde.

Der eine, der Malteser ist eine Hunderasse und wird Malteser x Malteser immer Maltesernachwuchs welche wie Malteser aussehen und im Charakter Malteser sind haben.

Der andere ist ein Mischling, welcher zufällig aussieht - ähnlich wie ein Malteser (oder Pudel, je nachdem) aber wieder mit einem Malteser gekreuzt dann lustig aussehende Mischlinge als Nachkommen bringt welche in Aussehen, Größe und Haarart alles zeigen können = eine Überraschungskiste.