! Hilfe! Fragen zum Malteser-Pudel Mix (Maltipoo)

4 Antworten

Schade das hier ein Tier nach Optik und Haarausfall ausgewählt wird und nicht nach Charakterzügen,Bedürfnissen ect..für mich kommt es so rüber als ob deine Mutter gar keine Lust auf einen Hund hat...ausserdem willst du von uns lesen welcher Hund passt? Da fehlen dann doch meines Erachtens ein paar wichtige Angaben ,wie zum Beispiel,wieviel Zeit habt ihr am Tag um mit dem Tier rauszugehen,habt ihr schon Erfahrungen mit Hunden (eigenen) ect ect...

Simay08
Fragesteller

Quatsch! Aber es ist Doch nunmal Auch wichtig wie der Hund aussieht. Meine Mutter möchte sehr gerne einen Hund! Und wir sind und ausserdem im klaren was für eine verantwortung das ist. Zeit haben wir für den hund natürlich viel! Erfahrungen mit einem hund haben wir auch schon, dieser war uns zu gross und hat viel haare verloren, was meiner mutter nicht gefaellt, da die haare in den mund meiner schwester kommen könnte. Ausserdem war es bei unserem alten hund so, das er nıcht auf's sofa oder in unsere zimmer durfte, weil er so viel gehaart hat. Deshalb ist uns wichtig das der maltipoo das nicht tut, da wir ihn gerne mit auf bett usw. Nehmen würden. Wir haben alles abgeklaert, sind uns aber halt unsicher wegen des haaren's und ob er der richtige ist, das sind halt probleme. zeit, liebe und erfahrung für/mit hunden haben wir deswegen habe ich das nicht mit in die frage einbezogen. Daa mit den bedürfnissen und dem charakter usw. Haben wir schon abgeklaert, da ıpasst alles toll zu uns. deshalb steht es nicht mit ın der frage drin.

Der Maltipoo ist ein wirklich toller Hund. Er fühlt sich besonders in Familien sehr wohl.          Hattet ihr den schonmal einen Hund? Wenn nicht, sehr euch nach einem um der mindestens ein Jahr alt ist. Selbst für erfahrene Hundebesitzer ist die Anschaffung und Erziehung eines Welpen eine Herausforderung. Ein Welpe braucht mehrere Wochen um stubenrein zu werden, kann wenig alleine sein und braucht Monate bis er mit Zahnwechsel und allem durch ist.

Hunde kommen genau wie Menschen auch in die Pubertät. In dieser Zeit kauen sie an allem rum das sie finden können und haben weitere Eigenarten(aus Erfahrung). Ist das wirklich gut mit kleinen Kindern? Man darf bei einem Welpen wirklich NICHTS am Boden liegen lassen. Das ist besonders mit Kindern schwer da sie ja auch Spielzeug und so haben.

 Bei einem Hund der zwischen 1 und 2 Jahren alt ist könnt ihr ihn immer noch erziehen und viele Jahre mit ihm verbringen. Ihr spart euch jedoch die schwierige und anstrengende Phase der "Hundejugend". Welpen mögen süß sein aber man sollte sich das dennoch gut überlegen. Vielleicht kennt ihr euch mit Hunden aber auch besser aus. Dann wünsche ich euch viel Glück mit eurem kleinen.

P.S. Neben Maltipoos gibt es als Alternative auch Havapoos (Havaneser Pudel)

Also wenn ihr sicher einen Hund wollt (darüber müsst ihr euch sehr im Klaren sein, denn wenn er stirbt ist das ein großer Verlust der für die Kinder schwer zu verarbeiten ist), dann würde ich euch den Maltipoo sehr empfehlen. Und wenn du ehrlich bist im Winter brauchen Tiere dickeres Fell gegen die Kälte dann müssen sie es wegen den Sommer halt verliern. So schlimm sind die Haare auch nicht :) Lg Carina

PS: Viel Spaß mit eurem Hund und genießt die Zeit mit ihm, denn ein Hund zu haben ist wirklich schön :D

Simay08
Fragesteller

Ja stimmt...aber bis der hund stirbt sind wir (hoffentlich) schon so alt das wıir 20-30 jahre alt sind, und ich denke da ist es das einfacher zu verkraften.. Ja dir haare stören meine mutter halt weil wir eigentlich den hund mit aufs sofa oder ins bett nehmen würden...das würde sie dann nicht gerne wollen..ich würde ehrlich gesagt auch lieber auf ein bett und ein sofa mit hundehaaren verzichten :/ ausserdem könnte das mit den kindern dann ja auch gefaehrlich werden... Trotzdem vielen dank für die antwort! :)

Danke! Das werden wir :) Das stimmt, es ist echt schön:) LG Simay :)

Ich selbst habe auch einen Maltipoo und sie war von Anfang an extremst freundlich,ruhig,hat ein angenehmes knurren wenn Menschen am Fenster vorbeikommen und sie versteht sich mit unserem 2. Hund. Sie verliert zwar schon viele Haare, aber wenn man oft genug Staubsaugt passt das schon und wenn man wenige Teppiche hat ist das überhaupt kein Problem. Sie braucht nicht viel auslauf(ist sehr schnell ausgepowert) und sie zieht sich eher zurück um zu schlafen. Unsere Prinzessin (litetally) ist sehr heikel was das Essen betrifft. Wegen dem Fell sollte man es regelmäßig schneiden (wie es einem halt gefällt) und bürsten weil viel dreck hängen bleibt. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)