Biewer Yorkshire ein Kläffer?

3 Antworten

Nein, ein Biewer Yorkshire Terrier bellt nicht grundsätzlich mehr als andere Hunde. Manche Klein(st)hunde bellen aber mehr als große Hunde weil sie wenig Kontakte mit anderen Hunden haben oder mit den falschen Hunden. Ein kleiner bis sehr kleiner Hund muss manchmal deutlicher werden wenn er einem anderen Hund mitteilen möchte, dass er keinen Kontakte möchte und wenn bei einem großen Hund Zähne zeigen reicht dann könnte es sein, dass ein kleiner Hund bellt.

Wenn du deinen Hund aber von Anfang an sozialisierst und ihm hilfst wenn er dir zeigt, dass er einen Hundekontakt nicht möchte, dann ist dein Hund nicht bellfreudiger als jeder andere Hund.

kein Hund ist ein "Kläffer". Dazu werden sie von Menschen gemacht.

Es gibt sicherlich Hunde die sehr wachsam sind und schneller bellen als andere - aber das kann man mit richtigem Umgang absolut in den Griff bekommen.

Nur eins kann man sich abschminken - ein Hund ist nicht stumm. Ein gewisses Mass an bellen/Lautäusserungen muss man akzeptieren.

Naja er ist schon ein kleines Temperamentbündel, und viele kleine Hunde neigen auch schnell mal dazu sich aufzuspielen. Also klein aber große Klappe

Aber mit ausgeglichenem Charakter und guter Erziehung wird er kein Kläffer.
Man muss eben den Ansprüchen des Hundes und der Rasse gerecht werden.

Kleine Hunde werden oft gern verhätschelt. Aber auch die Kleinen brauchen geistige und körperliche Auslastung.