Mal angenommen ihr müsstet auf einen eurer Sinne verzichten auf welchen würdet ihr verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Geruchssinn 59%
Geschmackssinn 18%
Tastsinn 12%
Sehsinn 6%
Hörsinn 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tastsinn

Geschmack und Geruch liegen nah beieinander und brauchen sich. Versuche mal etwas zu schmecken, wenn du dir die Nase zuhältst.

Sehen und Hören sind auch klar. Bleibt eigentlich nur Tastsinn, auf den man vielleicht am besten verzichten könnte.

Floutty
Fragesteller

Habe ich auch gewählt

Geruchssinn

Hiii,

Am ehesten würde ich auf den Geruchssinn verzichten.😉🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Sehsinn

Das wäre kein Problem.

Floutty
Fragesteller

Ist das nicht einer der wichtigsten Sinne

Retrogamer87  04.02.2024, 16:07
@Floutty

Schon, aber die anderen Sinne sind mir wichtiger. Blinde Menschen kommen doch sehr gut im Leben klar. Deshalb könnte Ich darauf am ehesten verzichten.

Geruchssinn

Rieche eh total schlecht… Also kommt es auf den letzten Rest eh nimmer an

Aber wenn man auf den Geruchsinn verzichtet ist doch automatisch der Geschmackssinn weg oder bin ich gerade komplett lost?

priesterlein  04.02.2024, 16:06

Der ist dann nicht weg.