Makita oder JBL in der Heimwerkstatt?

4 Antworten

Wenn das Teil immer am gleichen Ort steht würde ich die JBL oder eine Sonos-Box nehmen. Preislich vermutlich sogar eher die Sonos Box. Lässt sich auch nahtlos erweitern wenns mal mehr Klang werden sollte :)

Makita kenn ich nur als blechiges Baustellenradio. Schon lang nicht mehr benutzt.

jenshiller
Fragesteller

Genau erkannt,

es wird einmal hingestellt und besabbelt Papa, wenn er mal seine Ruhe haben will.

Danke dir recht herzlich.

Jens

Rolajamo  06.01.2021, 17:26
@jenshiller

Dann würde ich die Sonos-Box nehmen. Da brauchst ja keine portable Bluetooth-Box.

Vorraussetzung dafür ist jedoch ein WLAN-Netz.

Wenns wirklich blos in der Werkstatt ist würde ich evtl nen Amazon Echo hinstellen (nicht Echo Dot) sondern der Große Echo für 100€ Das Teil hat nen ordentlichen Klang und der Sprachassistent ist ganz okay damit kann man dem Teil auch mal zurufen das es leiser/lauter machen soll etc

Wenn du auch Mobil sein willst dann ganz klar das Makita Radio!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Schon mal an einen entsprechend mit Radio und Bluetooth ausgestatteten Gehörschutz gedacht?

jenshiller
Fragesteller

Ja, aber Kopfhörer, alles am Kopf, ist mir zuwider.

Ich arbeite im Büro und telefoniere ernsthaft noch mit dem Hörer in der Hand.

Danke dennoch, gute Idee.

18V Makita ist top! Glückwunsch 👌

jenshiller
Fragesteller

Danke dir.

Ich habe gestern angefangen, die Werkstatt einzurichten und so bei den ersten Handgriffen, vermittelt das Zeug einen guten Eindruck.

Ich will ja keiner TE72 den Job wegnehmen, sondern hier und da etwas machen.

Danke nochmal für deine Mithilfe.

Rosswurscht  07.01.2021, 15:14
@jenshiller

Ich nutze Makita seit 20 Jahren beruflich und privat. Vom Rasenmäher, über den Freischneider, das Multitool bis zur Flex und der Lamellofräse.
Preis Leistung ist einfach Top und das Zeug funktioniert. Ich hatte in 20 Jahren keinen einzigen Ausfall. 👍

jenshiller
Fragesteller
@Rosswurscht

Solch Aussagen sind wichtig und als ehemaliger Mechaniker achte ich auch Berichte von anderen Vielfachnutzern, welche ein Werkzeug auch fordern.

Von daher, danke nochmal *dh*