Makita Akku 18V Parallel?

1 Antwort

Na parallel ist doch einfach zu verdrahten.

Plus an Plus und Minus an Minus.

Das mit der Diode finde ich absolut richtig.

Jedem Akku schaltest du eine Diode dazu, noch bevor die Beiden Leitungen zusammenkommen.

Damit kann der Stärkere Akku nicht den Schwächeren Akku laden. LiIons möchten nicht ohne Vorschaltelektronik unkontrolliert geladen werden.

Schottky ist perfekt, da sie sich nur wenig Spannung für sich klaut.

Du musst aber Dioden nehmen, die mindestens die erwarteten Ampere verkraften. Wenn sie mehr vertragen, dann hast du eine Reserve.