Akku (Einhell/Parkside) mit Solar laden?

2 Antworten

Die Schnellladegeräte von Einhell dürften die mitgelieferte Powerstation von der Leistung überfordern da ja nur 100W entnommen werden dürfen und so ein Schnelldegerät den Akku in etwa 30-40min wieder voll auflädt.

Aber mal am Rande warum nutzt du zwei verschiedene Systeme? Einhell gehört nun ja auch nicht zu den ganz teuren Werkzeugen, daher bringt Parside (Lidl) ja kaum einen Preisvorteil wenn man dann für die Werkzeuge unterschiedliche Akkupacks vorrätig haben muss. Oder sind die untereinander austauschbar?

Bregaran
Fragesteller

Einhell war bei meiner Gartenhütte dabei die ich übernommen habe und die Parkside Akkus von Lidl hat meine Schwiegermutter zur Verfügung gestellt :)

Die Anlage hat 99Wh, Dein Akku hat 72Wh, somit solltest Du einmal vollladen können, mit allen Verlusten. Akku der Anlage voll. Dauer der Ladung in etwa wie bei Netzanschluss.

die Solarzelle liefert maximal 40 Watt die Stunde, so kannst Du ungefähr alle drei Stunden einen Akku damit laden.

Bregaran
Fragesteller

Ah ok heißt ich muss bei sowas schaun wie viel Watt mein Gerät hat und wie viel Watt die Anlage abgeben kann?