Makierungsfarbe in Word ändern?

Hier nochmal das icon was ich meine

1 Antwort

Text auswählen und dann

Registerkarte Start

Bild zum Beitrag

und "Keine Farbe" auswählen. Sollte klappen.

Bitte eine kurze Rückmeldung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft, Microsoft Word, markierung)
NIls83
Fragesteller

Genau das meine ich nicht, wenn man links Klick gedrückt hält und über ein Test mit den cursor zieht, dann ist Normaler weise der Markierte Text im Hintergrund Hellblau und bei mir ist der Hintergrund Schwarz. Wie ändere ich sowas?

CCBFAQ  15.01.2023, 16:33
@NIls83

Bei mir ist der markierte Text mit Linksclick hellgrau, wenn ich die Farbe, z. B. auf grün geändert habe, wird meine Markierung beim Linksclick immer grün. Und wenn ich das auf "Keine Farbe" ändere wieder hellgrau. Probiere es doch mal aus. (Word 2016, Windows 10)

NIls83
Fragesteller
@CCBFAQ

Mir ist gerade aufgefallen das es bei mir anders aussieht. Ich habe dort nur den Stift und bei ihnen ist im Hintergrund ein "ab"

CCBFAQ  15.01.2023, 17:46
@NIls83

Ich melde mich nachher nochmal. Welche Wordversion hast du?

CCBFAQ  15.01.2023, 18:18
@CCBFAQ

Wenn ich das richig sehe, ist nur das Symbol anders gestaltet. Wenn du mit der Maus auf das Feld gehst, steht dann da Texthervorhebungsfarbe? Wenn ja, dann must du hier die Option "Keine Farbe" auswählen. Oder was steht bei dir?