Kann man im Word den Befehl geben, bestimmte Wörter zu markieren?

3 Antworten

Word2013: Menü - Ersetzen, Reiter Suchen wählen, das Wort tippen - dann Lesehervorhebung anklicken und 'Alles hervorheben' wählen. Damit werden alle Wörter mit der Farbe ausgestattet, die man vorher gewählt hat.

Hallo,

ja, das geht – wie hier schon geschrieben wurde – über die Suchen-und-Ersetzen-Funktion. Die Funktion kannst du in Word über die Tasten Strg + H aufrufen.

Allerdings hat diese Funktion eine ihr eigene Syntax, die jemandem, der sich noch nie damit auseinandergesetzt hat, wohl erst mal ein wenig kompliziert erscheint. Welche Wörter sollen es denn sein? Und was willst du dann mit diesen Wörtern machen?

Wenn du mir ein bisschen mehr Informationen gibst, kann ich dir eventuell die entsprechenden Befehle hier reinschreiben.

Ansonsten findest du hier die nötigen Informationen zu dieser Funktion:

https://support.office.com/de-de/article/Suchen-und-Ersetzen-von-Text-und-anderen-Daten-in-Word-2010-Dateien-c6728c16-469e-43cd-afe4-7708c6c779b7?CorrelationId=48613bcd-a2e9-41c8-9485-040e1272c10b&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#_Toc282774575

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Die Funktion "suchen" und "ersetzen" bieten sich da an...