Make-Up und Brille tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Make-up musst Du nicht weglassen.

Wenn die Brille Nasenpads hat

Bild zum Beitrag

dann liegen nur die Pads auf dem Nasenrücken. Und sind auswechselbar, wenn sie unansehnlich werden.

Die Brillenbügel werden um den Schläfenbereich herum gelegt und führen mit leichtem Abstand neben dem Kopf zum Ohr. Auch da gibt es kein Problem.

Bei Kunststofffassungen hingegen liegt der Nasensteg auf, das kann über länger schon zu Verfärbungen des Kunststoffes führen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Make-Up, Brille)  - (Make-Up, Brille)
LunarEclipse
Fragesteller

Meine Brille hat genau so einen Nasensteg. Eventuell lasse ich das makeup in dem Bereich einfach weg. Danke dir!

Du kannst es mit Puder und Setting spray versuchen dann dürfte nichts auf die Brille kommen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Warum auf Make Up verzichten? Eine Brille kann man reinigen.

Besorge dir dir so ein Ultraschallgerät, kostet nicht viel und rüttelt alle Rückstände aus dem Gestell.

rdsince2010  09.11.2021, 20:46

...ist aber für entspiegelte Gläser auf Dauer nicht gut, leider. Die Entspiegelung kann sich lösen, wenn man die Brille zu oft in ein US-Gerät legt.

Drachenkind2013  09.11.2021, 20:59
@rdsince2010

Richtig, das hätte ich dazuschreiben sollen, auch dass sich nach einiger Zeit die Schrauben lockern könnten. Aber ich werfe meine einmal in der Woche für 45 Sekunden rein, das hält die Entspiegelung locker aus.

Auch mit Brille kannst du problemlos Make-up tragen.

LunarEclipse
Fragesteller

Okay aber der Punkt ist ja, dass ich sie ständig reinigen müsste

michi57319  09.11.2021, 20:46
@LunarEclipse

Nö. Nur dann, wenn sie schlecht sitzt. Die einzige Kontaktstelle ist der Nasenrücken. Ich trage seit 40 Jahren eine Brille.