Make-Up trocknet auf meiner Haut schnell aus. Was dagegen tun oder was hilft?

4 Antworten

Versuche mal eine getönte Tagescreme zu benutzen, die deckt zwar nur sehr leicht, aber sorgt für Feuchtigkeit :). Und falls du es doch mit Make Up haben möchtest, versuche ein seht flüssiges zuverwenden, also zb dir Fit me foundation von Maybeline :) Und morgens und Abends schön eincremen :) Versuchs mal Abends mit einer richtig fettigen Creme zb Babycreme und lass sie über Nacht einwirken

Hallo ich bin auch in deinem Alter und habe das selbe Problem. Bei mir ist auch immer noch das Problem das ich bake und noch viel puder drauf gebe das es auch hält. Bei mir hilft es aber wenn ich danach das Fix Plus von mac drauf mache. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest gibt es bestimmt auch so was in der Drogerie.

Klatscha
Fragesteller

Oki danke ^.^

Versuche mal 2-3x pro Woche ein Peeling. Das löst mal die abgestorbenen Hautschüppchen. Danach trage abwechseln mal eine Heilerde Maske auf, das nächste Mal eine Feuchtigkeitsmaske.

Auch nimm ein flüssiges Make up, versuche mal den Primer wegzulassen.

Die glänzenden Hautpartien wie Nase, Stirne kannst du mit losem Puder bestäuben.

Klatscha
Fragesteller

Ich benutze schon flüssiges Make-Up ^^

Okay ich versuche mal deine Tipps anzuwenden. Danke :)

kidsmom  06.03.2017, 16:42
@Klatscha

Ich kenne die Zusammensetzung deines Make ups nicht, aber Cliniqe z.B. bietet ein gutes flüssiges Mup an, welches sicher nicht austrocknet.

Aber Peeling ist das A und O bei der Gesichtspflege!

Auch kommt es drauf an, welche Feuchtigkeitsunterlage du verwendest...

Mir hat mal ein Visagist  geraten mein Makeup mit meiner Feuchtigkeitscreme zu mischen und dann zwei dünne Schichten aufzutragen.

Hast du denn schon mal ein anderes Makeup ausprobiert? Ich hatte auch mal eins, welches mehr ausgetrocknet hat.

Klatscha
Fragesteller

Ja ich hab es schon 3 mal gewechselt und das ist ein kleines  bisschen besser als die anderen :) Aber das mit dem Mischen werde ich ausprobieren ^^ Danke :)

Lanzate  06.03.2017, 16:30
@Klatscha

Ich hab aktuell das Teint Idol von Lancome. Ist zwar recht teuer, aber auch wirklich gut!