Mainz oder Wiesbaden. Wohin soll ich ziehen?

8 Antworten

Alleine schon die tägliche Parkplatzsuche am der Arbeitstelle und dann am Abend wieder zu Hause würden mich abschrecken. Das ist so eine wertvolle Zeit die man da verschenkt. Mein Ziel war es immer möglichst nah an der Arbeit zu wohnen - Buss, S-Bahn oder Rad für den Weg zu nutzen.

ich kenne beide Städte nur durch kurze Besuche.... jede hat natürlich ihren Reiz... für mich persönlich wäre bei der Wohnungswahl immer das Wichtigste, möglichst nahe an der Arbeitsstelle zu wohnen... was gibt es Schöneres, als nach einem anstrengenden Arbeitstag schnell zu Hause zu sein?

frugi  12.12.2011, 16:35

... "was gibt es schöneres" ? Ein EÄS mit einer Bratwurst und zwei- drei Fleischpflanzerl. War aber nicht gefragt, oder ? Tschuldigung ♥

lila85  13.12.2011, 00:14
@frugi

das ist eine sogenannte Nebenfrage. Eine Nebenfrage ergibt sich durch eine sogenannte Erst-oder Hauptfrage. Und meine Antwort: Schöneres als EÄS mit Bratwurst und Fleischpflanzerl??? Hmmm, das ist schwer... sehr schwer... vielleicht EÄS mit Leberkäs... zumindest gleich gut!! lach

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Der Arbeitsweg wäre für mich kein Problem, da ich jahrelang wesentlich weiter gependelt bin. Viel wichtiger ist der Freizeitwert. Da ich zur Zeit in einer reinen Studentenstadt wohne, würde ich jetzt lieber in einer Stadt wohnen, die zwar jung ist, aber nicht soooo sehr studentenlastig. Nichts gegen Studenten, aber wenn ich abends ausgehe, möchte ich gern auch mal Leute über 30 treffen...

Wie ist denn überhaupt das Nachtleben in beiden Städten? Wiesbaden ist ja ne Ecke größer als Mainz, hat das einen Einfluss??

Mainz- aber nicht auf den Lerchenberg od Drais.

Wenn die Wohnung Balkon hat schau heraus ob du umgehungsstr. siehst, da wird es laut ab 4 Uhr. ziehst in einen Block schau darauf welche Namen auf der Klingel stehen.

Viel Spaß in Mainz

 - (Mainz, Wiesbaden)

Ich habe 4 Jahre in (Mainz-)Kastel gewohnt, das, was viele nicht glauben, zu WI gehört. Mich hat es immer nach Mainz gezogen, weil die Leute da viel lockerer sind und es schönere Möglichkeiten gibt, wegzugehen. Ist eben eine Studentenstadt. Würde Mainz vorziehen.