Findet ihr Mainz oder Wiesbaden schöner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Wiesbaden 70%
Mainz 30%

9 Antworten

Wiesbaden

Das kann ich eigentlich schlecht beurteilen, denn ich war mal in Wiesbaden vor einigen Jahren - was heißt vor einigen? Ich war zu dem Zeitpunkt noch kleiner und es ist bis dahin eine Weile vergangen. Ich war in Wiesbaden in der Stadt und fand es schön. Kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern.

Mainz

Ich war in beiden Städten ein paar Mal. Wiesbaden hat die schönere Architektur, Mainz hat mehr Spazier- und Einkaufsmöglichkeiten

Wiesbaden

Für mich stehen eigentlich beide auf Augenhöhe. Aber dann würde ich auch Wiesbaden nehmen, weil es dann doch ein kleinen Ticken mehr überzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Wiesbaden

Wiesbaden ist die klar prunkvollere Stadt mit viel "grün" - wurde eben im Krieg auch weit weniger zerstört und hatte auch sonst bei der Stadtentwicklung bessere Voraussetzungen, da eben nicht mit dem Rhein ein natürliches Ende.

Wiesbaden

war noch nie in einen von beidem Städten. Der Name Wiesbaden ist aber schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur meine Meinung