Mainz oder Wiesbaden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Wiesbaden 64%
Mainz 36%

5 Antworten

Mainz

mein goldiges Meenz mag ich nicht hergeben, Wiesbaden wirkt steril und alleine schon wenn man über die Schiersteiner oder Theodor-Heuss-Brücke fährt sobald man den Dom sieht ist man zu Hause, dann die Lebensqualität in Punkto Herzlichkeit der Menschen und die 05 er in der Favorite über den Weg zu laufen, den Bischof auf dem Wochenmarkt zu begegnen und einfach das Meenzer Platt dagegen kann Wiesbaden nicht Punkten.

Offen, dynamisch und jugendlich durch die Studenten

Wiesbaden

Es hat dort ein Kurbad. Ausserdem kommt die Schauspielerin Karin Dir,die James Bond Girl war,von dort. Sie spielte auch super gut in einer Rosamunde Pilcherfolge. Ausserdem kommt ein Freund von mir von dort Herr W. K.,der mich immer gut berät.

Aus Mainz kommen glaub ich die Mainzelmännchen.

Wiesbaden

Wiesbaden ist auf jeden Fall die schönere, sauberere und elegantere Stadt.In Wiesbaden gibt es mehr kulturelle Auswahl und ein größeres Stadtzentrum mit tollen Altbauten. Vol Publikum her ist Wiesbaden etwas älter und bürgerlicher.
Nachteil ist allerdings die angespannte Verkehrsdichte und der ÖPNV (keine Tram)

Mainz ist im Krieg stark zerstört worden und leider nicht schön aufgebaut worden - viele Ecken sind dreckig und heruntergekommen. Schön ist die Gegend um den Rhein und die Augustinerstraße. Vom Publikum her ist Mainz eher eine Arbeiter- und Studentenstadt.

Da ich drei Jahre in Mainz studiert und gelebt habe, geht mein Punkt eindeutig an die Nachbarn in Wiesbaden.
Die Mainzer lästern aus Neid gerne über ihre Nachbarn ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wiesbaden

Wohne auch in der Nähe beider Städte. Wiesbaden ist halt größer, aber Mainz ist auch schön. Und sie liegen so nah bei einander, da kann man beide besuchen. Zum Klamottenkaufen fahre ich eher nach Mainz, wenn ich gut essen gehen will, dann ist es eher Wiesbaden.