Welche Stadt bevorzugt ihr?

4 Antworten

Zum Leben und Feiern klar Mainz. Ich finde Mainz insgesamt schöner, Wiesbaden ist etwas schicker. Allerdings ist das Wasser und das Lebensgefühl in Mainz. Die Altstadt Mainz ist totschick und wunderschön (nichts dort wurde zerstört). Der Markt und das Marktfrühstück ist traumhaft samstags, ansonsten gibt es den Weinmarkt und Fastnachtskultur. Durch die Universität ist es hyper international und viele junge Menschen! Ist dank Biontech auch eine Boomtown Stadt, dringend besuchen und den Touristenbus nutzen.

Schillerplatz, Augustinergasse, Rheinstrand, Malakoff Terassen, Rosengarten, Römerpassage, Neustadt, Christuskirche, Landtag- die Sehenswürdigkeiten sind mega schön und auch das sonnige Wetter!

Wiesbaden ist schöner als Mainz.
Die Stadt Wiesbaden wurde im Krieg nämlich viel weniger zerstört - deswegen gibt es dort so viele tolle Altbauten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cbrett  27.05.2024, 15:51

In Mainz wurde die Altstadt gar nicht zerstört, man findet sie schlecht. Es ist die Augustinergasse, sie ist richtig schick. Ansonsten Schillerplatz, Ballplatz, Markzplatz, Rheinstrand. Mainz sieht super schön aus und ist voller Kultur und netten Menschen. Es gibt wahnsinnig viel Altbau noch in Mainz, ist zum Leben eine Traumstadt :).

Würde Mainz sagen, war nur ein paar mal da. Sonst Allgemein mag ich Hamburg, Berlin, Bremer haven, Buxtehude, Köln, Aachen und Dortmund, München etc.

In Mainz ist "mehr los", v.a. durch die Studenten, die dort leben. In Wiesbaden lebt man ruhiger, die Stadt wirkt "wohlhabender".