Maine Coon oder Birma?

4 Antworten

Es tut mir so leid, dass ihr eure Katze verloren habt .

Ihr kennt schon in general (keine sind identisch :-) die Maine Coon. Die Heilige Birma ist eine ruhige Katze - passt das mit eurer Familie? Lest euch das mal durch und dann faellt die Entscheidung vielleicht ein bisschen leichter :-). Viel Glueck :-).

https://www.mein-haustier.de/katzenrassen/heilige-birma/#:~:text=Die%20Heilige%20Birma%20ist%20eine,Krallen%20nur%20im%20Ernstfall%20aus.

Woher ich das weiß:Hobby
Phxlxpp828
Fragesteller

Haben komplett spontan gerade eine Heilige Birma geholt, 200km entfernt, haben uns aber direkt verliebt… Sucht jetzt leider noch nach ihren Geschwistern :(

Die Frage sollte lauten, kommt auch eine heilige Birma in Frage... Ne Maine Coon hattet ihr bereits doch!?

Phxlxpp828
Fragesteller

Ja, aber kann ja nochmal eine werden, denn Heilige Birma ist ja vom Aussehen und Fell komplett anders

Cepha  11.03.2022, 06:20
@Phxlxpp828

Was hat jetzt bitte schön, dass Aussehen mit dem Charakter zu tun? Eine Katze ist doch kein Deko Objekt, oder Statusymbol.

Ich frage mich, wieso ihr eure vorige Katze so schnell ersetzen wollt. Und warum nur eine Katze? Das ist nicht artgerecht, selbst für einen Freigänger ist es besser, nicht allein zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Phxlxpp828
Fragesteller

Weil wir ohne Katze nicht mehr leben können und ich nicht möchte wenn sie raus geht das sie wie die anderen 2 vom Auto überfahren wird

JustASingle  11.03.2022, 06:45
@Phxlxpp828

Dann hole Dir reine Wohnungskatzen. Übrigens hätte ich bei einer Rassekatze mehr Angst, dass sie gestohlen wird.

Tierglueck  11.03.2022, 10:38
@Phxlxpp828

Dann hol dir ZWEI Wohnungskatzen, Geschwister, gleiches Geschlecht von einem richtigen Züchter. Oder gleich zwei, die sich schon gut vertragen aus dem Tierheim.

Aber bitte keine einzelne Katze.

Geht mal ins Tierheim da warten viele Katzen auf ein neues Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen